Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Monsieur Killerstyle
     Monsieur Killerstyle
    24. September 2020 auf DVD / 1 Std. 20 Min. / Komödie
    Von Quentin Dupieux
    Mit Jean Dujardin, Adèle Haenel, Albert Delpy
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Als eine Jacke die Aufmerksamkeit von Georges (Jean Dujardin) gewinnt, ahnt er nicht, was für eine Beziehung er noch zu dem Kleidungsstück aufbauen wird. Denn es ist nicht irgendeine Jacke, sondern eine Hirschlederjacke mit Fransen, die sich der Eigenbrötler auch einiges kosten lässt. Die Jacke ist der Anfang allen Übels. Georges hüllt sich nach und nach immer mehr in Leder und träumt zudem davon, eines Tages der einzige Mensch mit einer Jacke zu sein. Er beginnt schließlich, Leute notfalls mit Gewalt von ihren Jacken zu trennen und führt mit seiner ledernen Errungenschaft sogar tiefgehende Gespräche. Vor Hobby-Cutterin Denise (Adèle Haenel) gibt er sich indes als Filmemacher aus, der seinen Weg zum einzigen Mensch mit Jacke mit seiner Kamera festhält …
    Originaltitel

    Le Daim

    Verleiher Koch Films
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Monsieur Killerstyle
    Monsieur Killerstyle (DVD)
    Neu ab 11.49 €
    Monsieur Killerstyle
    Monsieur Killerstyle (Blu-ray)
    Neu ab 10.97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Monsieur Killerstyle

    Eine serienmordende Lederjacke

    Von Christoph Petersen
    Quentin Dupieux ist unter seinem Pseudonym Mr. Oizo schon seit den 1990ern ein Techno-Megastar. Seinen „Flat Beat“ (und das dazugehörige Video mit der gelben, bärenartigen Puppe Flat Eric) kennt wirklich jeder. 2010 ist ihm dann gleich mit seinem zweiten Langfilm auch der internationale Durchbruch als Filmregisseur gelungen: „Rubber“ handelt von einem Autoreifen (!), der einsam durch die Wüste rollt und mit seinen telekinetischen Kräften (!!) reihenweise Menschen um die Ecke bringt (!!!), bevor er es sich nach vollbrachtem Tagewerk am Abend vor dem Fernseher gemütlich macht. Aber wenn man bereits seinen Durchbruch mit einem Film über einen serienmordenden Autoreifen feiert, wo soll es denn dann mit der Karriere anschließend noch hingehen? Noch verrückter geht ja eigentlich gar nicht... Und ein Stück weit hat sich diese Einschätzung auch bewahrheitet: Dupieux hat seinen ebenso grotesken...
    Die ganze Kritik lesen
    Monsieur Killerstyle Trailer DF 1:08
    Monsieur Killerstyle Trailer DF
    1470 Wiedergaben
    Monsieur Killerstyle Trailer OV 1:11
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Dujardin
    Rolle: Georges
    Adèle Haenel
    Rolle: Denise
    Albert Delpy
    Rolle: Monsieur B.
    Pierre Gommé
    Rolle: Nicolas
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Filmdoktor
    Filmdoktor

    User folgen Lies die 39 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 2. November 2020
    Am Anfang ist es nur ein Mann, der im Auto auf einer längeren Fahrt unterwegs ist. An einer Tankstelle versenkt er sein grünes Cordjacket im Klo, fährt nun ohne Jacke weiter, um schließlich irgendwo in den Bergen bei einem älteren Herrn eine fransenbesetzte Wildlederjacke für siebeneinhalbtausend Euro zu erwerben. Eine fast neue Videokamera gibt es obendrauf. Fortan bewundert der Mann sein Kleidungsstück und sucht immer neue passende ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Der wohl abgefahrenste Trailer des Jahres: Zwei Kumpels zähmen eine gigantische Fliege!
    NEWS - Videos
    Dienstag, 8. September 2020
    Verrückt, verrückter, Quentin Dupieux: Der französische Kultregisseur, der auch schon mal eine Geschichte über einen serienmordenden...
    Deutscher Trailer zum wohl verrücktesten Serienkiller-Film des Jahres: Nach "Rubber" kommt "Monsieur Killerstyle"
    NEWS - Videos
    Samstag, 15. August 2020
    In „Rubber“ erzählte Quentin Dupieux von einem mordenden Reifen. Im neuen surrealen Highlight des Franzosen mit dem Hang...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top