Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deerskin
     Deerskin
    30. April 2020 / 1 Std. 20 Min. / Komödie
    Von Quentin Dupieux
    Mit Jean Dujardin, Adèle Haenel, Albert Delpy
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Als eine Jacke die Aufmerksamkeit von Georges (Oscar-Preisträger Jean Dujardin) gewinnt, ahnt der noch nicht, was für eine Beziehung er noch zu dem Kleidungsstück aufbauen wird. Denn es ist nicht irgendeine Jacke, sondern eine Hirschlederjacke mit Fransen, die sich der Eigenbrötler auch einiges kosten lässt – und nur der Anfang allen Übels ist. Er hüllt sich nach und nach immer mehr in Leder und träumt zudem davon, eines Tages der einzige Mensch mit einer Jacke zu sein. Er beginnt schließlich, Leute notfalls mit Gewalt von ihren Jacken zu trennen und führt mit seiner ledernen Errungenschaft sogar tiefgehende Gespräche. Vor Hobby-Cutterin Denise (Adèle Haenel) gibt er sich indes als Filmemacher aus, der seinen Weg zum einzigen Mensch mit Jacke mit seiner Kamera festhält…
    Originaltitel

    Le Daim

    Verleiher Koch Films
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Deerskin

    Eine serienmordende Lederjacke

    Von Christoph Petersen
    Quentin Dupieux ist unter seinem Pseudonym Mr. Oizo schon seit den 1990ern ein Techno-Megastar. Seinen „Flat Beat“ (und das dazugehörige Video mit der gelben, bärenartigen Puppe Flat Eric) kennt wirklich jeder. 2010 ist ihm dann gleich mit seinem zweiten Langfilm auch der internationale Durchbruch als Filmregisseur gelungen: „Rubber“ handelt von einem Autoreifen (!), der einsam durch die Wüste rollt und mit seinen telekinetischen Kräften (!!) reihenweise Menschen um die Ecke bringt (!!!), bevor er es sich nach vollbrachtem Tagewerk am Abend vor dem Fernseher gemütlich macht. Aber wenn man bereits seinen Durchbruch mit einem Film über einen serienmordenden Autoreifen feiert, wo soll es denn dann mit der Karriere anschließend noch hingehen? Noch verrückter geht ja eigentlich gar nicht... Und ein Stück weit hat sich diese Einschätzung auch bewahrheitet: Dupieux hat seinen ebenso grotesken...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Deerskin Trailer OV 1:11
    Deerskin Trailer OV
    399 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Dujardin
    Rolle: Georges
    Adèle Haenel
    Rolle: Denise
    Albert Delpy
    Rolle: Monsieur B.
    Pierre Gommé
    Rolle: Nicolas
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Die besten Filme 2019: Die Top 10 von FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 15. Dezember 2019
    Zum Ende des Jahres präsentieren wir euch wieder die Top-10-Listen der FILMSTARTS-Mitarbeiter mit den besten Filmen, die...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top