Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Es gilt das gesprochene Wort
Es gilt das gesprochene Wort
Starttermin 1. August 2019 (2 Std. 02 Min.)
Mit Anne Ratte-Polle, Arman Uslu, Godehard Giese mehr
Genre Drama
Produktionsländer Deutschland, Frankreich
Zum Trailer
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Die toughe Pilotin Marion (Anne Ratte-Polle) macht Urlaub in der Türkei und lernt dort den äußerst charmanten Baran (Arman Uslu) kennen. Baran weiß genau, wie seine Wirkung auf Frauen ist und auch Marion kann ihm nicht widerstehen. So dauert es nicht lange, bis sich zwischen den beiden ein Flirt entwickelt – und das, obwohl Marion in einer festen Partnerschaft mit Raphael (Godehard Giese) lebt. Baran möchte sein Leben umkrempeln und aus den ärmlichen Verhältnissen, in denen er in der Türkei lebt, fliehen. Er lässt nichts unversucht, um Marion zu überreden, ihn mit nach Deutschland zu nehmen. Sie fasst sich schließlich ein Herz und ermöglicht Baran mit einer Scheinehe ein neues Leben in Europa. Als die beiden sich als frisch vermähltes Ehepaar nach und nach einleben, lässt Marion Baran immer mehr in ihr Leben und damit auch in ihr Herz. Beide geben sich sichtlich Mühe mit der Beziehung und dem neuen Leben, doch herbe Rückschlage und ein Schicksalsschlag stellen alles auf die Probe, oder ist es eher die große Chance für Baran und Marion?
Verleiher X-Verleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2019
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch, Türkisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Es gilt das gesprochene Wort

Scheinehe mit Hindernissen

Von Thomas Lassonczyk
Wer hierzulande um Asyl bittet, der kommt vorwiegend aus Ländern, in denen Bürgerkrieg herrscht oder radikale Gruppierungen Angst und Schrecken unter der Bevölkerung verbreiten. In den vergangenen Jahren kamen die meisten hilfesuchenden Menschen aus Syrien, mit großem Abstand folgten Flüchtlinge aus Irak, Iran, Nigeria und Afghanistan. Auffallend ist aber, dass zudem auch erstaunlich viele türkische Staatsbürger in Deutschland Asylanträge stellen. Dabei finden ja zumindest offiziell zurzeit keine kriegerischen Auseinandersetzungen in dem Land statt. Allerdings gibt es in Anatolien im fernen Osten der Türkei viele junge Männer, die der Armut und dem dort vorherrschenden Elend entfliehen und im „reichen“ europäischen Westen ihr Glück versuchen wollen. Genau da setzt „Es gilt das gesprochene Wort“ von Ilker Çatak ein. Der hochdekorierte Filmemacher (Max-Ophüls-Preis für den Kurzfilm „Wo wi...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Es gilt das gesprochene Wort Trailer DF 1:32
Es gilt das gesprochene Wort Trailer DF
142 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Anne Ratte-Polle
Rolle: Marion
Arman Uslu
Rolle: Baran
Godehard Giese
Rolle: Raphael
Jörg Schüttauf
Rolle: Mark
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

10 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top