Mein Konto
    Die grüne Lüge
     Die grüne Lüge
    22. März 2018 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Dokumentation
    Regie: Werner Boote
    |
    Drehbuch: Werner Boote
    Besetzung: Werner Boote, Kathrin Hartmann
    Originaltitel: The Green Lie
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Dokumentation über den Boom von Produkten, die angeblich nachhaltig sind und biologisch. Regisseur Werner Boote blickt tief und genau auf die modernen, ach so sauberen Waren in den Supermarktregalen und findet rasch Belege dafür, dass Lebensmittel und andere Produkte noch lange nicht grün sind, nur weil ihre Verpackungen so angestrichen wurden. Er glaubt Konzernen kein Wort, wenn sie versprechen, dass sich die Welt mit dem Kauf ihrer Waren retten ließe. Boote will dieser ebenso populären wie gefährlichen Lüge etwas entgegensetzen. Gemeinsam mit der der Journalistin und Autorin Kathrin Hartmann („Aus kontrolliertem Raubbau“) will er zeigen, wie sich die Zuschauer gegen Falschinformationen und Augenwischerei wehren können…

    Trailer

    Die grüne Lüge Trailer DF 2:23
    Die grüne Lüge Trailer DF
    2.454 Wiedergaben
    Die grüne Lüge Trailer (2) DF 2:19
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher Little Dream Entertainment
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top