Die Goldfische
Deine Meinung zu Die Goldfische ?

Olaf N.
Olaf N.

Veröffentlicht am 05.04.19
Für mich eine zu geringe Gagdichte dafür aber einige wirklich gut sitzende aber auch viel zu viel überzogener Klamauk und auch ich konnte mich gegen einen negativen Beigeschmack ob der sehr undifferenzierten Darstellung von Menschen mit Behinderung nicht erwehren. Alles in Allem leider nur deutsche Massenware gefördert mit unsren Steuergeldern.
Petra H.
Petra H.

Veröffentlicht am 04.04.19
Es ist einer der schönsten Filme mit Tom Schilling und Axel Stein sie spielen sehr gut mit einander
MichaStgt
MichaStgt

Veröffentlicht am 01.04.19
Der Trailer verspricht schon viel zu lachen und auch während dem Film gibt's einige Lacher. Die gesamte Kombi macht den Film sehenswert, Axel Stein spielt sehr gut
Peter V
Peter V

Veröffentlicht am 30.03.19
Was soll man sagen, in einem Land in man ständig Minderheiten über alles stellt, ist ein solcher Film nicht verwunderlich. Ein unfreiwillig komischer Beitrag zur deutschen Kinogeschichte.
Denise B
Denise B

Veröffentlicht am 24.03.19
Definitiv sehenswert und bester deutscher Film. Die Negativkriterien hier kann ich nicht nachvollziehen. Es sind nicht nur alle lustigen Szenen im Trailer sondern weit aus mehr im gesamten Film enthalten.
Andrea M
Andrea M

Veröffentlicht am 23.03.19
Super lustiger Film!!! Und tolle Schauspieler!!!🎥💪 Axel Stein wächst über sich hinaus!! Ausgezeichnet. Ich habe noch nie so gelacht.
Frank J
Frank J

Veröffentlicht am 23.03.19
Netter Film. Für eine Komödie ist die Gagdichte leider viel zu gering. Alle guten Gags werden im Trailer gezeigt.
Rick S
Rick S

Veröffentlicht am 21.03.19
Wenn die Charaktere im Film genauso dargestellt werden, wie in der Werbung und dem "Jingle" auf Prosieben, dann finde ich es äußerst lahm, zwei Autisten wie geistig behinderte darzustellen. Einfach nur beleidigend diese veraltete stereotypische Darstellung im Doppelpack. Kein Wunder, dass Außenstehende denken, Autisten hätten nicht alle Tassen im Schrank, wenn eben dieser Eindruck auf diese Weise gefördert wird.
Celine
Celine

Veröffentlicht am 19.03.19
Nachdem ich dem Trailer gesehen habe und von dem so begeistert war und mich schon echt totlachen musste, wollte ich den Film unbedingt sehen. Heute kam der Film dann in der Sneak. Zusammenfassend kann man sagen, dass der Film zwar lustig ist aber die lustigsten Szenen im Trailer schon gezeigt worden sind. Ich habe leider mehr erwartet... schade eigentlich. Letztendlich kann man ihn sich trotzdem angucken aber es reicht wenn er im Free Tv erscheint.

Veröffentlicht am 12.03.19
Eine deutsche Komödie die für mich wie das korrigieren einer alten Klassenarbeit daherkam bei der man den Stoff nicht kann und froh ist für jeden Pluspunkt den man findet. Ähnlich war es hier und man konnte von allem was finden: großartigen, sitzenden Gags, emotionalen Augenblicken, im Gegensatz aber auch restlos verpeilte Aspekte. Fängt für mich it der Hauptfigur an die zwar von Tom Schilling großartig gespielt ist, für mich aber keinen kompletten Sinn ergibt: zunächst arrogant, dann total nett, zwichendurch wechselhaft und zu keinem Zeitpunkt eigentlich zu ergründfen, also ich sehe nicht ob der Typ irgendwelche Probleme oder Leid mit seiner Lage hat. Die weibliche Hauptfigur ist uninteressant und bleich, auch wenn das nicht an Jella Haase liegt und mit der Hauptfigur hat sie keinerlei Chemie; die sonstigen Figuren sind eine Truppe behinderter deren Eigenheiten immer für den jeweiligen Gag gut sind, ebenso ist es schwach daß eine Figur sich zum Antagonisten mausert deren Taten dann aber wiederum restlos egal sind. Ordentlich gefilmt ist das zwar alles und von Tom Schilling großartig zusammengehalten, trotzdem strauchelt die Kiste letztlich. Fazit: Starker Hauptdasteller und ein paar nette Momente, aber insgesamt geht das Konzept nicht auf!