Mein FILMSTARTS
    Tatort: Kopper
    Tatort: Kopper
    Starttermin 7. Januar 2018 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
    Mit Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Lisa Bitter mehr
    Genre Krimi
    Produktionsland Deutschland
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Freude bei Kommissar Mario Kopper (Andreas Hoppe) ist groß, als er auf der Straße eines Tages seinen Kindheitsfreund Sandro (Michele Cuciuffo) wiedertrifft. Die Zwei beschließen, das Wiedersehen in einer Kneipe zu begießen, doch kaum dort angekommen, wird Sandro von einem anderen Gast attackiert. Kopper schreitet ein und erfährt schließlich, dass Sandro als Steuerberater Einblick in finstere Mafia-Geschäfte hatte, was ihm nun ins Fadenkreuz der Kriminellen rückt. Er will als Kronzeuge gegen diese aussagen, vorausgesetzt Kopper kann ihm helfen, ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden. Während sich der Polizist daraufhin mit seinen Bemühungen schon bald selbst in Lebensgefahr begibt, bekommen es auch seine Kolleginnen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) mit der Mafia zu tun, als sich ein anderer wichtiger Zeuge gegen das organisierte Verbrechen im Gefängnis umbringt…

    Letzter „Tatort“-Einsatz für Kommissar Mario Kopper.
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Tatort: Kopper
    Von Lars-Christian Daniels
    Als Andreas Hoppe („Transit – Am Ende der Straße“) 1996 im herausragenden „Tatort: Der kalte Tod“ sein Debüt für die beliebteste deutsche Krimireihe gab, hätte sich der damals 36-jährige Schauspieler wohl kaum träumen lassen, dass er dem TV-Publikum noch weitere 21 Jahre in seiner Paraderolle als Hauptkommissar Mario Kopper am Einsatzort Ludwigshafen erhalten bleiben würde. Doch Kopper kam an: Der deutsch-italienische Ermittler mauserte sich auch dank seiner Vorliebe für Autos, Rotwein und Pasta in den 90er Jahren an der Seite von Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) zu einem der beliebtesten „Tatort“-Kommissare. Spätestens 2014 geriet er aber aufs Abstellgleis, denn mit der jungen Fallanalytikerin Johanna Stern (Lisa Bitter) installierte der SWR in der Hoffnung, seinem zunehmend angestaubt wirkenden „Tatort“ wieder mehr Schwung zu verleihen, eine zusätzliche Ermittlerin im Team. Beim Zickenk...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrike Folkerts
    Rolle: Lena Odenthal
    Andreas Hoppe
    Rolle: Mario Kopper
    Lisa Bitter
    Rolle: Johanna Stern
    Peter Espeloer
    Rolle: Peter Becker
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top