Mein Konto
    Crazy Horse - Der stolze Krieger
    Crazy Horse - Der stolze Krieger
    8. Februar 2018 auf DVD | 1 Std. 25 Min. | Action, Biopic, Western
    Regie: John Irvin
    |
    Drehbuch: Robert Schenkkan
    Besetzung: Michael Greyeyes, Nathaniel Arcand, Wes Studi
    Originaltitel: Crazy Horse
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem sein Onkel Red Cloud (Wes Studi) in den Ruhestand geht, übernimmt Crazy Horse (Michael Greyeyes) als Häuptling die Führung des Stammes der Oglalas. Es sind schwierige Zeiten für sein Volk, denn der weiße Mann will alle Stämme enteignen und umsiedeln. Doch Crazy Horse widersetzt sich. Ihm gelingt es, alle Stämme der Lakota-Indianer zu einen und gemeinsam in den Kampf zu führen. Bei der berühmten Schlacht am Little Big Horn besiegt er die Armee des berühmten General Custer (Peter Horton). Doch danach muss Crazy Horse erkennen, dass damit das Überleben seines Volkes noch lange nicht gesichert ist. Er entscheidet sich zu einem riskanten Manöver...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Greyeyes
    Rolle: Crazy Horse
    Nathaniel Arcand
    Rolle: Little Hawk
    Wes Studi
    Rolle: Red Cloud
    Ned Beatty
    Rolle: Dr. McGillicuddy

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher SchröderMedia
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1996.

    Back to Top