Mein FILMSTARTS
The Guilty
The Guilty
Starttermin 18. Oktober 2018 (1 Std. 28 Min.)
Mit Jakob Cedergren, Jakob Ulrik Lohmann, Morten Thunbo mehr
Genre Thriller
Produktionsland Dänemark
Zum Trailer Vorführungen (35)
Pressekritiken
4,1 7 Kritiken
User-Wertung
3,117 Wertungen - 9 Kritiken
Filmstarts
4,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Der ehemalige Polizist Asger Holm (Jakob Cedergren) arbeitet mittlerweile in einer Notrufzentrale. Eines Tages erhält er einen Anruf von der verängstigten Iben (Jessica Dinnage), die neben ihrem Entführer im Auto sitzt und so tut, als würde sie mit ihrer Tochter telefonieren. Asger will der entführten Frau unbedingt helfen, was aber übers Telefon gar nicht so leicht ist, denn schnell kommt der Entführer hinter Ibens Notruf und bricht die Verbindung ab. Nun beginnt für Asger ein Wettlauf gegen die Zeit. Dabei ist seine einzige Waffe das Telefon. Während er alles in seiner Macht stehende tut, um die Frau ausfindig zu machen, muss er bald feststellen, dass er es mit einem weitaus größeren Verbrechen zu tun hat, als anfangs angenommen…
Originaltitel

Den skyldige

Verleiher NFP
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Dänisch, Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
The Guilty
Von Markus Fiedler
Im Gegensatz zu der Begrenztheit einer Theaterbühne muss sich der Film nicht einschränken, was Kulissen und Locations betrifft. Was auch immer Budget, Kamera und Tricktechnik hergeben, kann gezeigt werden. Was aber, wenn das Konzept eines Films genau das Gegenteil davon sein will? Wenn er die Sets auf zwei Räume beschränkt und nur ein Protagonist zu sehen ist? Diese bewusste Limitation exerziert der dänische Regisseur Gustav Möller in seinem Debüt „The Guilty“ derart brillant durch, dass er die meisten ähnlich reduzierten Thriller wie etwa „Nicht auflegen!“ mit Colin Farrell oder „Buried - Lebend begraben“ mit Ryan Reynolds locker in die Tasche steckt. Polizist Asger (Jakob Cedergren) muss Dienst in der Notruf-Zentrale schieben, weil gegen ihn ein Verfahren läuft und er vom Streifendienst suspendiert ist. Kühl und grimmig fertigt Asger die einkommenden Anrufe ab, bis er die junge Iben (...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

The Guilty Trailer DF 1:49
The Guilty Trailer DF
5 473 Wiedergaben
The Guilty Trailer OmU 1:52
503 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jakob Cedergren
Rolle: Asger Holm
Morten Thunbo
Rolle: Alarmoperatør #1
Guuled Abdi Youssef
Rolle: Mand ved natklub
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Wessels-Filmkritik
  • Empire UK
  • epd-Film
  • Filmclicks.at
  • The Hollywood Reporter
  • Variety
  • Kino-Zeit
7 Pressekritiken

User-Kritiken

Davki90
Hilfreichste positive Kritik

von Davki90, am 06/11/2018

4,0stark

Erstaunlich, wie man mit wenig Mittel Atmosphäre erzeugen kann. Ein Mann ein Raum und trotzdem weiss man nicht was als nächstes... Weiterlesen

Mr K.
Hilfreichste negative Kritik

von Mr K., am 23/10/2018

0,5katastrophal

Es ist kein Film, sondern Radio! Mann kann die Augen zu machen und noch alles verstehen. Nicht weiter empfehlen

Alle User-Kritiken
22% (2 Kritiken)
22% (2 Kritiken)
22% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
11% (1 Kritik)
22% (2 Kritiken)
Deine Meinung zu The Guilty ?
9 User-Kritiken

Bilder

15 Bilder

Aktuelles

Trailer zu "The Guilty": Der innovative Kino-Thriller spielt ausschließlich am Telefon
NEWS - Videos
Mittwoch, 30. Mai 2018
Der dänische Thriller „The Guilty“ fällt vor allem durch seine außergewöhnliche Erzählweise auf: Ein Ex-Polizist erhält einen...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top