Mein Konto
    Tatort: Bausünden
    Tatort: Bausünden
    21. Januar 2018 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Kaspar Heidelbach
    |
    Drehbuch: Uwe Erichsen, Wolfgang Wysocki
    Besetzung: Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Patrick Abozen
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Hotelangestellte Marion Faust wird vor ihrem Wohnhaus tot aufgefunden. Jemand hat sie vom Balkon gestürzt. Bei ihren Ermittlungen bringen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in Erfahrung, dass die Verstorbene kurz vor ihrem Tod allerlei besorgte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von Susanne Baumann (Jana Pallaske), der Mitarbeiterin eines angesehenen Architekturbüros, hinterlassen hat. Von der fehlt allerdings jede Spur. Auch ihr Mann Lars (Hanno Koffler) scheint nicht weiter zu wissen und für die Suche nach seiner Frau sogar seine Arbeit zu vernachlässigen, müsste er gerade doch eigentlich die Bauvorhaben seiner Firma für die Fußball-WM 2022 in Katar leiten. Als Ballauf und Schenk herausfinden, dass er sich vor kurzem an der Hotelrezeption einen heftigen Streit mit Marion Faust geliefert hat, wollen die Polizisten ihn erst recht verhören. Doch von dem Vorhaben scheint Lars alles andere als angetan...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Tatort: Bausünden
    Von Lars-Christian Daniels
    „Die Gründe für den Wechsel sind dramaturgischer Natur. Die vergangenen Monate wurden intensiv genutzt, um eine neue Assistenten-Figur zu entwickeln, die im kommenden Jahr eingeführt wird", bestätigte der WDR im September 2017 auf Anfrage den Ausstieg von Schauspieler Patrick Abozen beim „Tatort“ aus Köln – und warf damit eigentlich mehr Fragen auf, als Antworten zu geben. Warum Abozen, der seit 2014 mit dem sympathischen Tobias Reisser den ersten homosexuellen Assistenten in der fast 50-jährigen Geschichte der Krimireihe verkörpert hatte, geht oder gehen musste, ist bis heute unklar – und auch über seinen Nachfolger oder seine Nachfolgerin ist bisher noch nichts an die Öffentlichkeit gedrungen. Abozens engagierter Auftritt in Kaspar Heidelbachs „Tatort: Bausünden“ ist damit zugleich sein letzter, doch man hätte dem TV- und Theaterdarsteller einen überzeugenderen Abschiedsfall gewünscht:
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Klaus J. Behrendt
    Rolle: Max Ballauf
    Dietmar Bär
    Rolle: Freddy Schenk
    Patrick Abozen
    Rolle: Tobias Reisser
    Joe Bausch
    Rolle: Dr. Roth

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2018.

    Back to Top