Mein Konto
    303
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • Filmclicks.at
    • Kino-Zeit
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Rudolf Worschech

    Eine Reise in einem alten Wohnmobil quer durch Europa wird unter der Regie von Hans Weingartner zur schönsten deutschen Kinoromanze der letzten Jahre.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Hans Weingartners neuer Film ist eine feine Mischung aus Romanze und Road Movie, in der sehr viel über das Leben gesprochen wird. Es wird aber nicht nur geredet in „303“. Es wird auch geflirtet und geküsst. Und man spürt das Herzklopfen der Verliebten, wenn sie ihre Ängste überwinden, sich aufeinander einzulassen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Kino-Zeit

    Von Rochus Wolff

    Im Wohnmobil durch Europa – Jule und Jan wirken wie füreinander bestimmt, aber das muss erst einmal ausgehandelt werden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Die in jahrelanger Kleinstarbeit kreierten Dialoge über Gott und die Welt sind das Herzstück des bildschön fotografierten Roadmovies „303“, doch der Regisseur und Autor scheint mehr an den ausformulierten Weisheiten interessiert zu sein, als an seinen bisweilen anstrengenden Figuren, die er in einem vermurksten Finale schließlich völlig alleine lässt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top