Mein Konto
    Die Ferien des Monsieur Hulot
     Die Ferien des Monsieur Hulot
    26. August 1955 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Komödie
    Regie: Jacques Tati
    |
    Drehbuch: Jacques Tati, Henri Marquet
    Besetzung: Jacques Tati, Nathalie Pascaud, Micheline Rolla
    Originaltitel: Les vacances de Monsieur Hulot
    User-Wertung
    3,2 11 Wertungen, 2 Kritiken
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der etwas schusselige Monsieur Hulot (Jacques Tati) macht in einem kleinen Badeort Ferien. Während die übrigen Gäste, darunter auch Deutsche und Briten, ihren üblichen Urlaubsvergnügungen nachgehen, stiftet Hulot an jeder Ecke Chaos an. Zum einen nervt er die Mitbewohner der Pension mit seiner Jazz-Musik und seinem lauten Wagen. Auch sein Appartement ist nicht vor ihm sicher und er demoliert fast die gesamte Einrichtung, als er eigentlich nur ein Bild gerade rücken will. Als er dann beim Tennisspielen alle Gäste besiegt, ohne je zuvor Tennis gespielt zu haben, erstaunt er die anderen Gäste ebenso wie im Tischtennisspiel mit einem deutschen Jungen. Später platzt er in eine unliebsame Kartenspielrunde, wird von Hunden verfolgt und trifft auf ein liebreizendes Mädchen namens Martine (Nathalie Pascaud).

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Les vacances de Monsieur Hulot - Die Ferien des Monsieur Hulot
    Les vacances de Monsieur Hulot - Die Ferien des Monsieur...
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Trailer

    Die Ferien des Monsieur Hulot Trailer OV 1:33
    Die Ferien des Monsieur Hulot Trailer OV
    1.992 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jacques Tati
    Rolle: Mr. Hulot
    Nathalie Pascaud
    Rolle: Martine
    Micheline Rolla
    Rolle: Die Tante
    Valentine Camax
    Rolle: The Eglishwoman

    User-Kritiken

    Flodder
    Flodder

    31 Follower 158 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 14. April 2015
    Stumm und auch sonst wie Mr Bean, nur weniger brachial und unaufgeregter bzw. langsamer, und öfters gilt es für die Situationskomik genauer hinzugucken. Garantiert keine durchschnittliche Komödie. 5-6/10
    Wolfgang B.
    Wolfgang B.

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2021
    Es ist sicherlich ein sehr außergewöhnlicher Film. Und ich würde sagen, dass man ihn sicherlich Mal gesehen haben sollte.
    Aber meinem Humor entspricht es nicht.
    Bemerkenswert: Tatsächlich ein Film, der ohne Dialoge auskommt. Aber bei dem Inhalt, braucht man diese auch nicht wirklich.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1953
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1953, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1953.

    Back to Top