Mein Konto
    Of Fathers And Sons - Die Kinder des Kalifats
     Of Fathers And Sons - Die Kinder des Kalifats
    21. März 2019 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Dokumentation
    Regie: Talal Derki
    Originaltitel: Of Fathers and Sons
    Pressekritiken
    4,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Dokumentarfilmer Talal Derki und sein Kameramann Kahtan Hasson begleiten den Alltag von Clan-Chef Abu Osama und seiner Familie über einen Zeitraum von ungefähr zwei Jahren im salafistischen Nordwesten Syriens. Osama erzieht seine beiden Söhne, die er nach dem Gründer der Terrorgruppe Al-Quaida und dessen Stellvertreter benannt hat, Ayman (12) und Osama (13), sowie deren zehn Geschwister streng islamistisch. Seine beiden Söhne gehen nicht zur Schule, sondern absolvieren ein Koranstudium. Wie bei vielen anderen Kindern in Syrien steht also statt Matheunterricht eine extreme Auslegung des Korans auf dem Stundenplan. In einem Militärcamp werden ihnen zusätzlich der Umgang mit Waffen, Gehorsam und Disziplin vermittelt. Die gefährliche Ausbildung hat zum Ziel, die Kinder zu „Gotteskindern“ zu formen. Den Filmemachern gelingt ein seltener Einblick in das islamische Kalifat. Derki konnte das Vertrauen der radikalen Islamistenfamilie erlangen, indem er sich als Kriegsreporter ausgab, der mit Salafisten sympathisiert.

    Trailer

    Of Fathers And Sons - Die Kinder des Kalifats Trailer OmU 1:36
    Of Fathers And Sons - Die Kinder des Kalifats Trailer OmU
    2.064 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutscher Filmpreis 2019: "Gundermann" räumt die meisten Lolas ab
    News - Festivals & Preise
    Samstag, 4. Mai 2019
    Oscars 2019: Alle Gewinner in der Übersicht
    News - Festivals & Preise
    Das waren sie, die 91. Academy Awards. Wir haben alle Oscar-Gewinner der letzten Nacht für euch auf einen Blick — von „Green…
    Montag, 25. Februar 2019
    Schade: Deutschland geht bei den Oscars 2019 leer aus
    News - Festivals & Preise
    Vor allem wegen Florian Henckel von Donnersmarcks „Werk ohne Autor“ durften wir uns hierzulande Hoffnungen auf einen Oscar…
    Montag, 25. Februar 2019
    Oscars 2019: Alle Nominierten in der Übersicht
    News - Festivals & Preise
    Die Oscarnominierungen 2019 sind bekannt. Wir liefern euch die Nominierungen für die 91. Verleihung des Filmpreises in jeder…
    Dienstag, 22. Januar 2019

    User-Kritiken

    Filmdoktor
    Filmdoktor

    7 Follower 46 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. November 2020
    Kindheit im Kalifat - Zwischen Trümmern auf dem Weg des Todes - Der syrische Filmemacher, Talal Derki, der seit vielen Jahren schon in Berlin lebt, kehrt für eine Reportage über den so genannten "Islamischen Staat" in seine Heimat Syrien zurück. Er will verstehen, was in diesem Krieg eigentlich vor sich geht und er will seine eigene Angst davor überwinden. Aus diesem Grund hat er unter Vorspiegelung, selbst Anhänger der Ideologie des ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2020
    „Wir haben dem Vogel den Kopf abgehackt, so wie du es bei dem Mann gemacht hast Vater“. Dieser gänsehauterregende Satz des Sohnes eines islamisitischen Radikalisten steckt mir noch Tage später in den Knochen. Der Dokumentarfilm gewährt einen einmaligen Einblick in das Leben einer Familie im islamischen Kalifat. Talal Derki wagt es, für dieses Meisterwerk für zwei Jahre in seine Heimat zurückzukehren, wo er sich als Reporter und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Syrien, Libanon
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top