Mein Konto
    Searching
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    Presse-Titel
    • Variety
    • Empire UK
    • Filmclicks.at
    • The Hollywood Reporter
    • Wessels-Filmkritik
    • Kino-Zeit
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Peter Debruge

    Das Ergebnis zeigt den emotionalen Kern dessen, was Soziale Medien über uns aussagen und ist ebenso eine Zeitkapsel unserer Beziehung zu (und Abhängikeit von) moderner Technologie sowie ein ausgezeichneter digitaler Thriller.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Olly Richards

    Die schlaue visuelle Trickserei hebt etwas hervor, was ansonsten ein ziemlich konventioneller Thriller gewesen wäre, aber der Film lässt Chaganty auch einige interessante Dinge über unser Online-Leben sagen. Technophobe sollten fernbleiben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Ein ungemein spannender Thriller, der durch seine spezielle Machart – der Film wurde aus der Kameraperspektive von Smartphone, Tablet und Laptop gedreht – auch visuell spektakulär wirkt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Eindrucksvollerweise hat der Spielfilm-Regiedebütant und frühere Google-Werbefilmer Aneesh Chaganty auch einen echten Film gemacht: Die Geschichte einer Familie wandelt sich zu einem Kriminaldrama, steigert so wie alle guten Thriller stetig die Spannung und ist sowohl gut konstruiert als auch geschauspielert und neuartig in ihrer Erzählweise.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Auch wenn das visuelle Konzept einer sich ausschließlich auf Computer- und Fernsehscreens abspielenden Suche nach einem vermissten Mädchen in „Searching“ klar im Vordergrund steht, ist der Film obendrein auch noch ein richtig spannender und abwechslungsreicher Thriller mit angenehm unverbrauchten Gesichtern.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Kino-Zeit

    Von Sonja Hartl

    Allein über Bildschirme erzählt Aneesh Chaganty in seinem Debüt „Searching“ von der Suche eines Vaters nach seiner verschwundenen Tochter. Ist der Film mehr als ein erzählerisches Experiment?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Sascha Westphal

    Mit der Geschichte um einen Vater, der die Spuren seiner verschwundenen Tochter im Netz verfolgt, schöpft Aneesh Chaganty die Möglichkeiten des Desktop-Films kongenial aus. Allerdings kann die formale Brillanz die dramaturgischen Schwächen des Films nicht ganz überdecken.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top