Mein FILMSTARTS
    Manche mögen's heiß
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    99 Wertungen - 3 Kritiken
    0% (0 Kritik)
    33% (1 Kritik)
    67% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Manche mögen's heiß ?

    3 User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 32 Follower Lies die 4 137 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 11. September 2017
    Ein ewiger, zeitloser Klassiker den man mal gesehen haben muß – nun, bei mir hats 29 Jahre gedauert aber endlich kam es daß ich mir den Film im Rahmen einer Helmut Karasek Lesung anschauen konnte. Und ich muß sagen, ich war begeistert. Es gibt ja diese steinalten Filme die nur weil sie alt sind und einen guten Ruf haben zwangsweise immer traumhafte Kritiken bekommen – dieser ist auch so einer, aber da wird zurecht gelobt. Ganz im Ernst, auch nach so vielen Jahren macht das Herumgealbere Spaß, das Duo Lemmon und Curtis würde auch heutzutage noch frisch wirken und der große Zauber einer Filmgöttin, nämlich Marylin Monroe strahlt überlebensgroß von der Leinwand hinab. Insofern meine einfache Empfehlung: ANGUCKEN! Und wenns zum 20igsten Mal ist, umso besser! Fazit: Steinalt, aber mit Witz, Herz und Charme und der unvergleichlichen Marylin Monroe ein zeitloses Filmjuwel!
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 8. März 2015
    In der Klassikerkomöde schlechthin spielen Marlyin Monroe und Tony Curty einen Wolf und schlagen sich die Witze im Sekundentakt um die Ohren. Grundlegend für das kommende Kino und mit einer für damalige Zeiten unerhörten Frechheit, ist der Film zu jeder Sekunde ein wirklicher Spaß und bewältigt den Spagat zwischen der Saxophon-Ukulele-Episode und der (witizgen) Thrillerhandlung.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    User folgen Lies die 201 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 17. Juli 2018
    Dafür, dass mich Komödien erfahrungsgemäß wenig begeistern können, fühlte ich mich von Billy Wilders Kult-Klassiker "Some like it hot" doch einigermaßen unterhalten. Der Charme vermag noch soeben die Staubschicht zu durchdringen, was angesichts der Flachheit moderner Komödien hoch zu bewerten ist. Lemmon und Curtis überzeugen in ihren Travestie-Rollen und Marilyn Monroe glänzt mit unglaublicher Aura und Präsenz. Die Kalauer erfolgen zwar im Minutentakt, verpuffen aber nicht selten in überzogenem Klamauk, auch wenn der letzte sitzt... Nobody's perfect!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top