Mein FILMSTARTS
Die Firma dankt
Die Firma dankt
Starttermin 28. Februar 2018 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Thomas Heinze, Ludwig Trepte, Fabian Hinrichs mehr
Genres Komödie, Drama
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
3,01 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Mit 20 Jahren Berufserfahrung hat sich Adam Krusenstern (Thomas Heinze) zum respektierten Leiter der Entwicklungsabteilung seiner Firma hochgearbeitet. Doch eines Tages wird das Unternehmen von einem internationalen Konzern übernommen und plötzlich scheint nichts mehr zu sein, wie es war. Zahlreichen seiner Kollegen wird sofort gekündigt, er selbst wird jedoch zu einem Wochenende ins Gästehaus der Firma eingeladen. Adam erwartet Klarheit über seine berufliche Zukunft, doch darum scheint es dem neuen Personalchef John (Fabian Hinrichs) und der Personaltrainerin Ella (Nora Waldstätten) nicht zu gehen. Während Adam versucht zu entschlüsseln, worum es zwischen Urlaub, Entspannung und Herausforderungen eigentlich geht, wächst der Druck in seinem Inneren ständig an. Denn er fühlt sich nicht wohl in dieser neuen, ihm unbekannten Arbeitswelt, die immer fremder, absurder und surrealer auf ihn wirkt.

TV-Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von Lutz Hübner und Sarah Nemitz.
Verleiher Das Erste
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Die Firma dankt Trailer DF 1:26
Die Firma dankt Trailer DF
67 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Thomas Heinze
Rolle: Adam Krusenstern
Ludwig Trepte
Rolle: Sandor
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top