Mein Konto
    Tatort: Waldlust
    Tatort: Waldlust
    4. März 2018 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Axel Ranisch
    |
    Drehbuch: Sönke Andresen
    Besetzung: Ulrike Folkerts, Lisa Bitter, Peter Espeloer
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    1,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) fährt zusammen mit ihren Kollegen Johanna Stern (Lisa Bitter), Peter Becker (Peter Espeloer) und Edith Keller (Annalena Schmidt) in den Schwarzwald, wo ein Coaching-Wochenende stattfinden soll. Das abgelegene Hotel Lorenzhof macht zunächst einen äußerst obskuren Eindruck. Während das Gebäude selbst schon bessere Tage gesehen hat, ist Mitbetreiber Bert „Humpe“ Lorenz (Heiko Pinkowski) wohl eher das Gegenteil eines zuvorkommenden Gastgebers. Als die Besucher dann im Abendessen einen menschlichen Knochen finden, läuten die Alarmglocken. Bald finden sie heraus, dass Humpe schon für den Mord an seiner Schwägerin im Gefängnis war. Da die Kommissare durch einen Schneesturm mittlerweile sowieso von der Außenwelt abgeschnitten sind, beginnen sie zu ermitteln. Was geht in diesem seltsamen Hotel vor sich, das um sie herum immer grusliger zu werden scheint?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Tatort: Waldlust
    Von Lars-Christian Daniels
    Im Februar 2017 sicherte der erste „Tatort“ von Filmemacher Axel Ranisch („Ich fühl mich Disco“) dem Regisseur prompt einen – allerdings alles andere als rühmlichen – Platz in den Geschichtsbüchern der fast 50-jährigen Krimireihe: In seinem bei Publikum und Filmkritik gleichermaßen durchgefallenen „Tatort: Babbeldasch“ verzichtete Ranisch auf ein festes Drehbuch und ließ das Ludwigshafener Stammensemble gemeinsam mit Laienschauspielern aus der Kurpfalz vor der Kamera improvisieren. Dieses zweifellos mutige, aber vollkommen missglückte Experiment bescherte dem Krimi nach Meinung einer großen deutschen Boulevardzeitung sogar den Titel „Schlechtester Tatort aller Zeiten“ – viele Zuschauer schalteten gar nicht erst ein oder binnen Minuten ab. Nach dem vernichtenden Echo war das Kind für den federführenden SWR allerdings schon in den Brunnen gefallen, denn Ranischs zweiter Anlauf „Tatort: Wal
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrike Folkerts
    Rolle: Lena Odenthal
    Lisa Bitter
    Rolle: Johanna Stern
    Peter Espeloer
    Rolle: Peter Becker
    Annalena Schmidt
    Rolle: Edith Keller

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2018.

    Back to Top