Mein Konto
    I'm Thinking Of Ending Things
     I'm Thinking Of Ending Things
    4. September 2020 bei Netflix | 2 Std. 14 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Charlie Kaufman
    |
    Drehbuch: Charlie Kaufman
    Besetzung: Jessie Buckley, Jesse Plemons, Toni Collette
    Originaltitel: I’m Thinking of Ending Things
    User-Wertung
    3,1 52 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seit sechs Wochen sind Jake (Jesse Plemons) und seine neue Freundin (Jessie Buckley) zusammen und sind in dieser Zeit bereits zu einem echten Paar geworden. Nun steht an einem kalten Wintertag ein Besuch und ein gemeinsames Kennenlern-Abendessen bei Jakes Eltern (Toni Collette und David Thewlis) an und Jake und seine Freundin sind auf dem Weg dorthin. Doch schon im Auto schleicht sich wie aus dem Nichts der Gedanke in ihren Kopf, die Beziehung zu beenden, und sie beginnt plötzlich zu zweifeln. Das Essen bei Jakes Eltern läuft dann bis auf einige merkwürdige Details sehr angenehm ab und schließlich bricht das Paar nachts wieder auf, während draußen ein Schneesturm tobt. Doch die junge Frau ist mittlerweile wirklich verstört, von allem was sie erlebt hat. Und dann besteht Jake darauf, einen Umweg zu nehmen...

    Adpation von Iain Reids Debütroman "The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum".

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    I'm Thinking Of Ending Things

    Ein Netflix-Meisterwerk, das viele ratlos zurücklassen wird

    Von Björn Becher
    Schon mehrfach haben wir auf FILMSTARTS kritisch angemerkt, dass die große kreative Freiheit, die Filmschaffende bei Netflix offenbar genießen, nicht nur Vorteile für den Zuschauer hat. So gibt es etwa immer wieder Filme, die unnötig ausufern („The Last Days Of American Crime“) oder schlicht und einfach viel zu lang sind („The Kissing Booth 2“). Auch bei „I’m Thinking Of Ending Things“ werden viele Zuschauer aufstöhnen, weil sie den Film als zu lang und vor allem zu langwierig empfinden werden. Aber das Ausufern ist hier nicht nur Teil des Programms, das Konzept geht auch voll auf. Charlie Kaufman, der verschrobene Autor hinter „Being John Malkovich“, „Adaption.“ und „Vergiss mein nicht“, erschafft auch in seiner dritten eigenen Regiearbeit mal wieder ein ganz eigenes Universum, in dem Zeit eine ganz eigentümliche Rolle spielt und es wieder tief hinab in die Innenwelt der Figuren und de

    Trailer

    I'm Thinking Of Ending Things Trailer DF 2:27
    I'm Thinking Of Ending Things Trailer DF
    5.433 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Netflix: Ein Kult-Meisterwerk mit Johnny Depp, ein Mindfuck-Meisterwerk von Charlie Kaufmann und mehr
    News - TV-Tipps
    Mit dem Kultfilm „Fear And Loathing In Las Vegas“ und dem brandneuen „I'm Thinking Of Ending Things“ könnt ihr jetzt zwei…
    Freitag, 4. September 2020
    Diese Woche neu auf Netflix: "Venom" und viele gute Filme
    News - DVD & Blu-ray
    „Venom“ hat seine Fans und wird darum auch auf Netflix viele Zuschauer finden – wir empfehlen euch in unserer gewohnten…
    Sonntag, 30. August 2020
    Neu bei Netflix im September 2020: "Jurassic World"-Nachschub und noch viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im September hat Netflix wieder bunt gemischte Neuheiten im Programm. Wir geben euch einen Überblick über alle kommenden…
    Mittwoch, 19. August 2020
    "I’m Thinking of Ending Things": Schwiegereltern aus der Hölle im Trailer zu Charlie Kaufmans Netflix-Film
    News - Videos
    Charlie Kaufman ist für verschrobene, bezaubernde Filme wie „Vergiss mein nicht“ und „Anomalisa“ bekannt. Seinen neuen Film…
    Donnerstag, 6. August 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jessie Buckley
    Rolle: Young Woman
    Jesse Plemons
    Rolle: Jake
    Toni Collette
    Rolle: Mother
    David Thewlis
    Rolle: Father

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ju Wa
    Ju Wa

    4 Follower 21 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2020
    Der Film ist ein Meisterwerk!
    Dennoch: Er wird polarisieren.
    Entweder man lässt sich darauf voll und ganz ein, oder man wird nach 45 Minuten abschalten.
    Man liebt oder man hasst ihn.

    Die Schauspieler sind erste Wahl, Ton und Bild herausragend.


    Achtung Spoiler:
    Ggf nochmal anschauen, wenn man begreift, dass es die Freundin nicht gibt....und der einsame Jake überlegt, in welcher Lebensphase er seine Freundin Lucy, Lucia den Eltern vorstellt.
    Philm
    Philm

    22 Follower 288 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. April 2021
    Der Film hat intressante Inhalte und Texte und regt zum Nachdenken an. Die darum gebaute Geschichte, die hier und da versucht künstliche Spannung aufzubauen kann aber auch etwas einschläfern. Beim ersten Mal sehen wird man auch nicht unbedingt gleich ganz schlau draus.
    SvenYYY
    SvenYYY

    2 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 9. Januar 2024
    Ein Film, der wohl erst beim zweiten Mal sehen seine volle Kraft entfaltet. Beim ersten Mal erschließt sich einem nicht alles, weil es wirklich schwer zu durchschauen ist. Aber selbst beim ersten Mal darf man sich auf sehr interessante Dialoge und Perspektiven auf das Leben freuen. Ein trauriger und ernster Blick auf die Volkskrankheit des 21. Jahrhunderts namens Einsamkeit.
    Manuel Kant
    Manuel Kant

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. April 2021
    Mit diesem Film hat Charlie Kaufman mal wieder bewiesen, dass er der Meister der Drehbücher ist. Die Story ist sehr verwirrend und nicht leicht zu verstehen. Das ist ein Film bei dem man von Anfang an aktiv zuschauen und zuhören muss und bei dem ein zweites Mal schauen unabdingbar ist. Dafür belohnt die Geschicht' mit einer Moral, die noch lange nachhallt und zu einem intensiven Nachdenken über sich selbst führen kann. "I'm thinking of ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top