Mein Konto
    Djon África
     Djon África
    31. Oktober 2019 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Drama
    Regie: Filipa Reis, João Miller Guerra
    |
    Drehbuch: João Miller Guerra, Pedro Pinho
    Besetzung: Miguel Moreira, Isabel Cardoso, Patricia Soso
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Miguel Moreira – besser bekannt unter seinem Spitznamen Djon África – lebt ein ruhiges, bescheidenes Leben in einem Vorort von Lissabon, ist damit aber auch ganz zufrieden. Doch eine schicksalhafte Begegnung sollte sein Leben aber eines Tages auf den Kopf stellen: Denn eine wildfremde Frau spricht ihn auf der Straße an, weil er sie an jemanden erinnert, den sie einst kannte. Die Ähnlichkeit ist sogar so verblüffend, dass sich die Unbekannte sicher ist, dass es sich dabei um Miguels Vater handeln muss, den der 25-Jährige nie kennenlernte. Alles was er von ihm weiß, ist, dass sein alter Mann ein charmanter Herumtreiber gewesen sein soll, der im Zuge einer Gefängnisstrafe nach Kap Verde abgeschoben wurde – seitdem herrscht Totenstille. Doch ehe sich Miguel versieht, befindet er sich plötzlich auf einer Reise in seine Vergangenheit – irgendwo zwischen Lissabon, wo er als Afrikaner gesehen wird und Kap Verde, wo man ihn für einen Touristen hält.

    Trailer

    Djon África Trailer OmeU 1:44
    Djon África Trailer OmeU
    210 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Portugal, Brasilien, Kap Verde
    Verleiher Steppenwolf Films
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top