Mein FILMSTARTS
Itzhak Perlman - Ein Leben für die Musik
Itzhak Perlman - Ein Leben für die Musik
Starttermin 9. August 2018 (1 Std. 23 Min.)
Mit Itzhak Perlman, Billy Joel, Alan Alda
Genres Dokumentation, Musik
Produktionsländer USA, Israel
Zum Trailer Vorführungen (5)
Pressekritiken
3,3 4 Kritiken
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Er betet mit der Violine – so beschreibt der berühmte Geigenbauer Amnon Weinstein die Kunst des  renommierten Geigers Itzhak Perlman. Dessen jüdische Eltern emigrierten aus Polen nach Israel, wo er dann geboren wurde. Als Kind erkrankte er an Polio. Er spielt deswegen im Sitzen und hatte aufgrund seiner Behinderung Probleme, an der Musikhochschule ernst genommen zu werden. Das Repertoire des selbstironischen und witzigen Musikers reicht von Schubert über Strauß und Bach bis hin zu Billy Joel. In Alison Chernicks Dokumentarfilm steht Perlmans Vergangenheit im Fokus, seine Erfahrungen als Polio-Überlebender und als jüdischer Emigrant, außerdem zeigt die Regisseurin Gespräche mit Familie, Freunden, anderen Musikern und Perlmans Ehefrau Toby, mit der er seit 50 Jahren verheiratet ist.
Originaltitel

Itzhak

Verleiher Arsenal Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt

Trailer

Itzhak Perlman - Ein Leben für die Musik Trailer OmU 1:53
Itzhak Perlman - Ein Leben für die Musik Trailer OmU
1 050 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Itzhak Perlman
Rolle: Himself
Billy Joel
Rolle: Himself
Alan Alda
Rolle: Himself
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Variety
  • epd-Film
  • Kino-Zeit
  • The Hollywood Reporter
4 Pressekritiken

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top