Mein FILMSTARTS
    The Mule
    The Mule
    Starttermin 31. Januar 2019 (1 Std. 56 Min.)
    Mit Clint Eastwood, Bradley Cooper, Laurence Fishburne mehr
    Genres Drama, Biografie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 37 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Earl Stone (Clint Eastwood) ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs und nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Gartenbauexperten aufgestiegen. Doch er ist hoch verschuldet, was den über 80 Jahren alten Earl dazu verleitet, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu schmuggeln. Weil er als betagter Mann für die Grenzpolizisten ein harmloser alter Mann zu sein scheint, leistet Earl als Schmuggler sehr gute Arbeit, sogar so gut, dass seine zu transportierende Fracht immer wertvoller wird. Das Kartell beauftragt sogar einen Aufpasser, der nur ein Auge auf Earl haben soll. Obwohl die Geschäfte zwischen Earl und dem Kartell so gut laufen, gerät er eines Tages auf den Radar des erbarmungslosen DEA-Agenten Colin Bates (Bradley Cooper). Die Geldsorgen gehören für Earl fortan der Vergangenheit an, doch die Fehler, die er einst in seiner Vergangenheit begann, verfolgen ihn bis heute. Für Earl ist es an der Zeit, Wiedergutmachung zu leisten, wenn er nicht vorher vom Kartell oder den Gesetzeshütern erwischt wird...

    Verfilmung der wahren Geschichte des 90-jährigen Drogenkuriers Leo Sharp.
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Mule

    Clint Eastwood hat’s auch mit 88 noch voll drauf!

    Von Christoph Petersen
    Nachdem er schon vor zehn Jahren angekündigt hatte, dass seine Rolle als grummeliger Rache-Rentner in „Gran Torino“ sein letzter Auftritt als Schauspieler sein werde, hat es den als Regisseur weiterhin vielbeschäftigten Clint Eastwood für „The Mule“ nun im stolzen Alter von 88 Jahren doch noch mal vor seine eigene Kamera gezogen. Ein wahrer Glücksfall! Mit seinem schier unerschöpflichen Old-School-Charme wertet er das schwächelnde, auf einem New-York-Times-Artikel basierende Skript von Nick Schenk spürbar auf. Schließlich hat seine Figur, ein 90-jähriger Veteran des Koreakriegs und Kurier für ein mexikanisches Drogenkartell, im Film gleich zwei Mal einen flotten Dreier mit Frauen, die auch seine Urenkelinnen sein könnten. Zwar beweist Eastwood in diesen Szenen eine gesunde Portion Selbstironie, aber trotzdem: Welchem Schauspieler jenseits der 85 hätte man sonst zugetraut, dass er mit sei...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Mule Trailer DF 2:24
    The Mule Trailer DF
    12 745 Wiedergaben
    The Mule Trailer (2) OV 2:24
    4 866 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Clint Eastwood
    Rolle: Earl Stone
    Bradley Cooper
    Rolle: Agent Colin Bates
    Laurence Fishburne
    Rolle: Special Agent in Charge
    Michael Peña
    Rolle: Agent Treviño
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Filmgenuss
    Hilfreichste positive Kritik

    von Filmgenuss, am 14/05/2019

    3,0solide
    NEVER TOO LATE FOR BREAKING BADTaglilien sind das halbe Leben, zumindest für Kriegsveteran Earl Stone. Und das, obwohl ...
    Weiterlesen
    Filmgenuss
    Hilfreichste negative Kritik

    von Filmgenuss, am 14/05/2019

    3,0solide
    NEVER TOO LATE FOR BREAKING BADTaglilien sind das halbe Leben, zumindest für Kriegsveteran Earl Stone. Und das, obwohl ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu The Mule ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Die erfolgreichsten Filme 2018 in den USA
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Januar 2019
    Auf diese Kinofilme 2019 freuen wir uns am meisten: Plätze 35 bis 26
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 28. Dezember 2018
    Diesmal als Countdown: Wir präsentieren euch die 75 Filme mit einem Kinostart im Jahr 2019, auf die sich die FILMSTARTS-Redaktion...
    Deutscher Trailer zu "The Mule": Clint Eastwood nutzt die Netter-Opa-Masche zum Drogenschmuggeln
    NEWS - Videos
    Montag, 17. Dezember 2018
    Vor den Bullen tut er so, als würd er nur Pekannüsse zu seiner kuchenbackenden Nichte bringen: Hollywood-Schwergewicht Clint...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top