Mein FILMSTARTS
Paradox
20 ähnliche Filme für "Paradox"
  • El Ardor

    El Ardor

    6. August 2015 / 1 Std. 41 Min. / Western, Drama
    Von Pablo Fendrik
    Mit Gael García Bernal, Alice Braga, Chico Diaz
    Der einsame Schamane Kai (Gael Garcia Bernal) zieht im argentinischen Dschungel am Amazonas umher, ohne ein Ziel vor Augen zu haben. Dort trifft er schließlich ganz zufällig auf einen Tabakfarmer und seine schöne Tochter Vania (Alice Braga), die ihm sofort das Gefühl gibt, angekommen zu sein. Für den Bauer ist das Erscheinen des Kriegers wie ein Zeichen des Himmels, denn die Familie wird von Söldnern bedrängt und schließlich umzingelt. Die Angreifer wollen das wertvolle Land, doch die Bewohner wollen es nicht in ihre Hände fallen lassen. Der Fremde aus dem Regenwald steht ihnen in dieser schweren Zeit zur Seite. Als dann der Tabakfarmer getötet wird und die kriminelle Bande seine Tochter als Geisel nimmt, schwört Kai Rache und verfolgt die Entführer durch die Wildnis, um Vania zu retten. Die Natur ist dabei sein Verbündeter.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Der Letzte Zug von Gun Hill

    Der Letzte Zug von Gun Hill

    19. Februar 1960 / 1 Std. 34 Min. / Western, Drama, Thriller
    Von John Sturges
    Mit Kirk Douglas, Anthony Quinn, Brian G. Hutton
    Ein schreckliches Verbrechen ist geschehen – die Frau des Marshalls Matt Morgan (Kirk Douglas) ist brutal vergewaltigt und ermordet wurden. Die Mörder haben jedoch einen Fehler begangen und einen seltenen Satteln auf ihrer Flucht zurückgelassen. Morgan kann den Sattel seinem alten Freund Craig Belden ( Anthony Quinn) zuordnen, welcher nun in der Stadt Gun Hill als Rinder-Baron bekannt ist. Belden zeigt Verständnis, dass Morgan zu ihm gekommen ist, doch gibt er an, dass er keine Ahnung zu den Umständen des Verbrechens hat. Bis sich herausstellt, dass Beldens Sohn Rick (Earl Holliman) einer der gesuchten Mörder ist. Jedoch will er seinen Sohn nicht so einfach ausliefern und auf einmal sieht sich Morgan ganz allein in der fremden Stadt den Handlangern von Belden gegenüberstehen, die den Marshal eher töten wollen, als dass dieser Rick festnimmt und ins Gefängnis bringt.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Der Marshal

    Der Marshal

    21. August 1969 / 2 Std. 08 Min. / Western, Abenteuer, Drama
    Von Henry Hathaway
    Mit John Wayne, Glen Campbell, Kim Darby
    Die halbwüchsige Mattie Ross (Kim Darby) kann in Fort Smith nur noch die Leiche ihres Vaters identifizieren. Dieser war vom Banditen Tom Chaney (Jeff Corey) ermordet worden. Obwohl Mattie auf Strafverfolgung und Gerechtigkeit - und nicht etwa Rache, wie man es von einem Mädchen in ihrem Alter erwarten würde - pocht, haben die Behörden Besseres zu tun, als dem Outlaw und seiner Bande nachzujagen. Also greift der resolute Teenager zur Selbsthilfe. Für 100 Dollar engagiert sie den abgewrackten Marshall Reuben J. „Rooster“ Cogburn (John Wayne), um Chaney habhaft zu werden. Halb besoffen und halb belustigt ist der schon drauf und dran, die freche Göre wieder vor die Tür zu setzen, gibt ihrem Ansinnen aber dann trotzdem nach. Einäugig, schwerbäuchig und arthritisch setzt sich das Urgestein noch mal in Bewegung und in den Sattel.
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • The First Ride of Wyatt Earp

    The First Ride of Wyatt Earp

    26. April 2012 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Western
    Von Michael Feifer
    Mit Val Kilmer, Shawn Roberts, Matt Dallas
    Der gealterte Cowboy und Revolverheld Wyatt Earp (alt: Val Kilmer, jung: Shawn Roberts) setzt sich in Los Angeles mit einem Reporter zusammen, um ihm die Geschichte seines ersten Ritts zu erzählen, der ihn einst zur Legende machte. Als seine große Liebe, Sängerin Dora Hand 1878 ermordete wurde, zog der junge Marshall Wyatt aus um sich auf die Suche nach ihrem Mörder zu machen. Mit Hilfe seiner Begleiter, unter ihnen ein Mann namens Doc Holiday (Wilson Bethel), bringt er bald in Erfahrung, dass der Gesuchte ein Outlaw mit dem Namen James 'Spike' Kenedy (Daniel Booko) ist, der mit der Aktion versuchte, den Bürgermeister zu erzürnen. Obwohl sie über keinen Haftbefehl verfügen, haben sie schon bald seine Spur aufgenommen und es kommt zu einem blutigen Showdown, der Wyatt Earp zur Legende machte.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

    Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

    25. Oktober 2007 / 2 Std. 39 Min. / Western, Biografie, Drama
    Von Andrew Dominik
    Mit Brad Pitt, Casey Affleck, Sam Shepard
    Der Film erzählt vom Leben des Jesse James (Brad Pitt) und seiner Gang. Nach dem Bürgerkrieg überfallen sie Züge und Banken und werden in der Bevölkerung als moderne US-Variante von Robin Hood gefeiert. Während sie als Helden dastehen, geben sich die Pinkerton Detectives immer mehr der Lächerlichkeit Preis, weil es ihnen nicht die gelingt, die Jagd nach Jesse James und seinen Spießgesellen erfolgreich zu gestalten. Zur Bande um Jesse James stößt auch der junge Robert Ford (Casey Affleck). Aber schon bald muss Ford feststellen, dass der wahre Jesse James wenig mit dem idealisierten Mythos zu tun hat, der in der Bevölkerung kursiert. Er ging als der Feigling in die Geschichte in, welcher Jesse James rücklings ermordete. "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" ergründet diese kaltblütige Tat und die Legende vom Feigling, der Jesse James umgebracht hat.
    Pressekritiken
    3,9
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Zwei rechnen ab

    Zwei rechnen ab

    3. Oktober 1957 / 2 Std. 02 Min. / Western, Drama
    Von John Sturges
    Mit Burt Lancaster, Kirk Douglas, Rhonda Fleming
    1881, Dodge City: Marschall Wyatt Earp (Burt Lancaster) bewahrt seinen alten Kameraden Doc Holiday (Kirk Douglas) vor einem Lynchmob, nachdem dieser in Notwehr einen betrunkenen Cowboy erschossen hat. Als er von seinem Bruder Virgil (John Hudson), dem Marschall der Stadt Tombstone, einen Hilferuf erhält, machen sich Wyatt und Doc gemeinsam auf den Weg nach Arizona. Die berüchtigte Clanton-Bande, die schon seit einiger Zeit die Umgebung tyrannisiert, soll ein für allemal unschädlich gemacht werden. Nachdem Wyatts jüngerer Bruder Morgen (DeForest Kelley) von den Gesetzlosen ermordet wird, schwört er auf Rache. Doch der gnadenlose, prahlerische Anführer der Gesetzlosen, Ike Clanton (Lyle Bettger), ist ein erbitterter Widersacher. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, der mit der Schießerei am O.K. Corral seinen blutigen Höhepunkt erreicht.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Seraphim Falls - Gnadenlose Jagd

    Seraphim Falls - Gnadenlose Jagd

    22. November 2007 / 1 Std. 55 Min. / Western, Action, Drama
    Von David Von Ancken
    Mit Pierce Brosnan, Liam Neeson, Anjelica Huston
    Irgendwo in den Rockies, einige Jahre nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Der Trapper Gideon (Pierce Brosnan) macht sich in den schneebedeckten Bergen am Lagerfeuer einen kleinen Happen zu Essen, den er zuvor erlegt hat. Plötzlich knallen Schüsse, einer trifft ihn in den Arm. Kein Zweifel, der Mann wird gejagt. Ihm auf den Fersen ist ein Trupp von skrupellosen Jägern, angeführt von dem verbissenen Hühnen Carver (Liam Neeson). Warum die Männer auf der Jagd sind, wissen die angeworbenen Söldner nicht. Ihnen ist nicht bewusst, dass Carver Gideon für den Tod seiner Familie verantwortlich macht und nun blutige Rache geschworen hat. Nur eines wird von vornherein klar: Es geht um Leben und Tod. Gideon macht sich Hals über Kopf und ohne Pferd auf die Flucht durch die verschneiten Berge und schlägt Haken über Haken, nur bewaffnet mit einem riesigen Jagdmesser. Doch zu sterben ist er noch nicht bereit und man muss sich fragen, wer ist hier Jäger und wer Gejagter?
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Frontera

    Frontera

    25. September 2015 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Western
    Von Michael Berry
    Mit Ed Harris, Michael Peña, Eva Longoria
    Um die "Frontera" zu überschreiten nehmen illegale Einwanderer große Risiken auf sich. So auch Miguel (Michael Peña), der in den Vereinigten Staaten Arbeit finden möchte, um seiner hochschwangeren Frau Paulina (Eva Longoria) und dem Nachwuchs eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Doch der Mexikaner ist zur falschen Zeit am falschen Ort: Er wird als Mörder einer Farmerin beschuldigt, die an der Grenze zwischen Mexiko und den USA auf ihrer Ranch erschossen wurde, und landet im Gefängnis. Indes ist der Ehemann der Toten (Ed Harris), ein ehemaliger Sheriff, nicht zufrieden mit den Ermittlungen im Mordfall seiner Frau. Gemeinsam mit dem amtierenden Gesetzeshüter versucht er, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Währenddessen kämpft Miguels schwangere Frau um ihren inhaftierten Mann und bringt sich damit selbst in große Gefahr…
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Hängt ihn höher

    Hängt ihn höher

    18. Dezember 1968 / 1 Std. 54 Min. / Western, Action, Drama
    Von Ted Post
    Mit Clint Eastwood, Inger Stevens, Ed Begley
    Der Wilde Westen im Jahr 1873. Jed Cooper (Clint Eastwood), ein ehemaliger und bekannter Sheriff, wird mit der Gangsterbande um ihren Anführer Wilson (Ed Begley) konfrontiert. Da er alleine keine Chance gegen die Gruppe hat, haben diese leichtes Spiel mit Mann. Sie überwältigen ihn und bereiten alles dafür vor, ihn öffentlich zu hängen. Schon mit dem Strick um den Hals, wird er erst in allerletzter Sekunde gerettet. Der oberste Richter Fenton (Pat Hingle) duldet diese Art der Gewalt in seinem Bezirk nicht und ernennt Jed zum Deputy Marshal mit der Aufgabe, die Verbrecher dingfest zu machen, die ihm fast das Leben genommen haben. Jed, der eh auf nichts anderes als Rache sinnt, kommt diese Berufung nur gelegen und so macht er sich auf die Verfolgung, um seine Peiniger zu ihrer gerechten Strafe zu führen – das Hängen am Galgen!
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • The Wild Bunch

    The Wild Bunch

    3. Oktober 1969 / 2 Std. 25 Min. / Action, Western, Drama
    Von Sam Peckinpah
    Mit William Holden, Ernest Borgnine, Robert Ryan
    Mit dem legendären Neo-Western „The Wild Bunch“ schuf Regie-Legende Sam Peckinpah sein erstes großes Meisterwerk, wohl sogar sein allergrößtes, ein Film über die großen Peckinpah-Themen: Verrat, Korruption, Freundschaft, Machtmissbrauch und Gewalt!
    Pressekritiken
    4,8
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • Heaven's Gate

    Heaven's Gate

    1. März 1985 / 3 Std. 39 Min. / Drama, Western, Abenteuer
    Von Michael Cimino
    Mit Kris Kristofferson, Christopher Walken, John Hurt
    James Averill (Kris Kristofferson), Absolvent der Harvard-Universität in Neuengland, hat das Amt des Marshals von Johnson County in Wyoming übernommen. Das Land ist Anziehungspunkt für viele arme Menschen aus Osteuropa. In den Augen der reichen Viehbarone sind dies lauter Diebe und Anarchisten, die es auszurotten gilt; daher stellen sie mit Billigung des Gouverneurs eine Todesliste mit 125 Namen auf und setzen Mordschützen auf die Einwanderer an. Averill ekeln diese Machenschaften an. Er liebt die schöne Ella Watson (Isabelle Huppert), die in Johnson County ein Bordell betreibt. Sein Rivale ist Nate Champion (Christopher Walken), ein gefürchteter Einzelgänger, der zunächst gemeinsame Sache mit den Viehzüchtern macht. Als Champion erfährt, dass auch Ellas Name auf der Todesliste steht, wechselt er angewidert die Fronten. Auch Averill ergreift entschlossen Partei für die Siedler, als diese sich gegen die Killer und ihre Hintermänner zur Wehr setzen.
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Quigley der Australier

    Quigley der Australier

    11. April 1991 / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Western, Action
    Von Simon Wincer
    Mit Tom Selleck, Alan Rickman, Jerome Ehlers
    Für einen hohen Preis wird Scharfschütze Matt aus Wyoming von einem australischen Rancher angeworben. Doch als er im fernen Lande ankommt, ist nichts, wie es scheint...
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Jeremiah Johnson

    Jeremiah Johnson

    16. November 1972 / 1 Std. 50 Min. / Western, Abenteuer, Drama
    Von Sydney Pollack
    Mit Robert Redford, Will Geer, Allyn Ann McLerie
    Jeremiah Johnson (Robert Redford) hat das Soldatenleben hinter sich gelassen und führt in den Bergen Colorados ein Leben in selbstgewählter Einsamkeit. Der indianische Trapper Bear Claw (Will Geer) wird zu seinem Lehrer und weiht Jeremiah in die Geheimnisse des Jagens und des Fallenstellens ein. In der überlebensfeindlichen Wildnis wird Jeremiah eines Tages Zeuge eines Überfalls der Schwarzfuß-Indianer. Die einzigen Überlebenden sind eine offenbar verrückt gewordene Frau (Allyn Ann McLerie) und deren Sohn (Josh Albee). Sie zwingt Jeremiah, das Kind unter seine Fittiche zu nehmen. So wird der Einzelgänger plötzlich Adoptivvater. Aber damit nicht genug, denn eher als Ergebnis einer Reihe von Zufällen, heiratet er Swan (Delle Bolton), die Tochter eines Häuptlings. Doch das unverhoffte Glück wird schon bald wieder zerstört. Unversehens werden Jeremiah und seine neue Familie in einen Rachefeldzug der Indianer hineingezogen.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Die Folterranch der gequälten Frauen

    Die Folterranch der gequälten Frauen

    Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Western, Erotik, Drama
    Von Lee Frost
    Mit Laura McLaughlin, Rod Wilmoth, Paul Frank
    Als Kind musste Carlo (Joseph Mascolo) mit anschauen, wie der Farmer O´Hara (James Arena) seine Schwester vergwaltigt hat. Jahre später, Carlo ist inzwischen ein junger Mann, erkennt er den Farmer wieder und schwört sich bittere Rache. Dafür entführt er die Frau O´Haras und hinterlässt genügend Hinweise, dass der damalige Vergewaltiger sie finden wird. Denn in seinem Versteck bereitet er für O´Hara und seine Männer tödliche Überraschungen vor, um an seine blutige Rache zu gelangen...
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,5
  • Das Wiegenlied vom Totschlag

    Das Wiegenlied vom Totschlag

    Kein Kinostart / 1 Std. 54 Min. / Western, Drama, Historie
    Von Ralph Nelson
    Mit Peter Strauss, Candice Bergen, Donald Pleasence
    Colorado, im Jahr 1864: Eine Kavallerieeinheit der Nordstaaten transportiert neben einer Truhe voll Gold noch ein zweites wertvolles Gut: Cresta Marybelle Lee (Candice Bergen) war mit einem Mitglied der Einheit verlobt, bis sie vor zwei Jahren von den Cheyenne entführt wurde. Nun ist sie entkommen. Die übermüdeten und frustrierten Soldaten werden jedoch von einem Kriegstrupp der Cheyenne angegriffen. Nur zwei Überlebende überstehen den Angriff: Cresta und der junge Soldat Honus Gant (Peter Strauss). Auf der Suche nach Hilfe taumeln die beiden durch Wildnis und Wüste, müssen dabei lernen, miteinander auszukommen und geraten in eine blutige Auseinandersetzung mit dem Waffenhändler Cumber (Donald Pleasence). Dabei überzeugt Cresta Honus mehr und mehr davon, dass die Lebensart der Indianer nicht schlechter und moralisch sogar überlegen gegenüber der der Weißen ist. Als Honus und Cresta schließlich einen Armeestützpunkt erreichen, wird gerade der Rachefeldzug gegen die Cheyenne vorbereitet. Die beiden müssen hilflos einem Massaker zusehen, bei dem die Armee auch Frauen und Kinder nicht verschont.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Alamo

    Alamo

    26. Januar 1961 / 2 Std. 47 Min. / Western, Action, Drama
    Von John Wayne
    Mit John Wayne, Richard Widmark, Laurence Harvey
    Die Schlacht um Fort Alamo, wo knapp 200 Männer über Tage eine Stellung gegen 7000 Soldaten hielten, um Zeit für eine weitreichende Truppenrekrutierung in Texas zu schaffen. Denn der mexikanische Diktator Santa Anna (Ruben Padilla) ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass sich Texas von Mexiko losgesagt hat. Deswegen will er die abtrünnigen Texaner mit seiner militärischen Übermacht besiegen. Dabei trifft er aber auf einen Widerstandswillen, den er nicht für möglich gehalten hat. Die Männer in Fort Alamo, das ursprünglich eine Missionsstation war, setzen ihren ganzen Kampfeswillen ein, um Santa Anna davon abzuhalten, einfach durchzumarschieren. In der Zwischenzeit nehmen die Truppenrekrutierungen in Texas Form an, so dass schon bald eine schlagkräftige Armee bereit steht, um den Verteidigern zu Hilfe zu eilen. Aber wird das rechtzeitig der Fall sein?
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Denen man nicht vergibt

    Denen man nicht vergibt

    30. September 1960 / 2 Std. 05 Min. / Western, Drama, Romanze
    Von John Huston
    Mit Audrey Hepburn, Burt Lancaster, John Saxon
    Der alte Mann Abe Kelsey (Joseph Wiseman) verkündet eines Tages, die schöne und junge Rachel Zachary (Audrey Hepburn) sei eigentlich gar kein Mitglied der wohlsituierten Familie Zachery, sondern eine als Kind adoptierte Indianerin der Kiowa. Auch die Kiowa sind sicher, dass Rachel ein dem Stamm bei einem Überfall geraubtes Mädchen ist. Schließlich stellt sich heraus, dass das Gerücht stimmt: Rachel ist in Wahrheit ein Indianermädchen. Besonders ihr Bruder Ben Zachary (Burt Lancaster) nimmt diese Nachricht schwer auf, versucht aber mit allen Mitteln, seine Familie vor dem nun aufkeimenden Hass der anderen Weißen zu beschützen. Auch sein Bruder Cash (Audie Murphy) stellt sich zunächst gegen die Familie und verlässt letztendlich sogar die Stadt. Als ein Angriff der Kiowa unmittelbar bevorsteht, muss sich Rachel endgültig entscheiden, welcher Familie ihre Loyalität wirklich gilt...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Bravados

    Bravados

    Kein Kinostart / 1 Std. 38 Min. / Western, Drama
    Von Henry King
    Mit Gregory Peck, Joan Collins, Stephen Boyd
    Jim hat jene vier Outlaws erbittert gejagt, die seine Frau ermordeten. Doch dann findet er sie in einem Gefängnis, in dem sie auf ihren Tod durch den Strick warten. Als sie fliehen, bitten ihn die Stadtbewohner, sich an der erneuten Jagd zu beteiligen...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • The Last Movie

    The Last Movie

    27. Dezember 2018 / 1 Std. 48 Min. / Drama, Experimentalfilm, Western
    Wiederaufführungstermin 27. Dezember 2018
    Von Dennis Hopper
    Mit Dennis Hopper, Stella Garcia, Don Gordon
    Ein amerikanisches Filmteam kommt in ein Indio-Dorf in Peru, um dort die Geschichte von Billy the Kid zu verfilmen. Die Einheimischen sind von dem Treiben der Filmleute und besonders vom Stunt-Koordinator Kansas (Dennis Hopper) beeindruckt, der sich wie ein General verhält. Als einer der Schauspieler bei den Dreharbeiten tragisch ums Leben kommt, wird das Projekt abgebrochen. Nur Kansas, der in dem Dorf das Paradies auf Erden sieht, bleibt bei den Einheimischen zurück und kommt mit einer jungen Frau zusammen. Nach dem Abzug des Teams imitieren die Indianer eigene Dreharbeiten mit selbst zusammengebastelten Kameras aus Holz. Kansas soll ihnen bei ihrem Dreh zur Seite stehen. Dabei verschwimmen Realität und Simulation zusehends. Bald fallen echte Schüsse und aus dem Spiel wird Wirklichkeit...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Lockende Versuchung

    Lockende Versuchung

    20. September 1957 / 2 Std. 18 Min. / Drama, Western, Kriegsfilm
    Von William Wyler
    Mit Gary Cooper, Dorothy McGuire, Anthony Perkins
    Im Jahr 1862 tobt in vielen Teilen der noch jungen USA der blutige Bürgerkrieg zwischen der Union und der Konföderation. Obwohl das ganze Land vom Kriegsalltag in Mitleidenschaft gezogen wird, will die Quäkerfamilie Birdwell um Vater Jess (Gary Cooper), Mutter Eliza (Dorothy McGuire) und die Kinder Joshua (Anthony Perkins), Mattie (Phyllis Love) und Little Jess (Richard Eyer) nichts mit dem Konflikt zu tun haben. Sie leben streng nach den Regeln ihrer Glaubensgemeinschaft im Süden Indianas und lehnen Gewalt kategorisch ab. Eine Auseinandersetzung zwischen Little Jess und einer aggressiven Gans ist in dieser Hinsicht schon das höchste Maß an Aufregung. Doch eines Tages nähern sich Truppen der Konföderierten der Siedlung, in der die Birdwells leben. Um Haus und Familie zu schützen, schließt sich Joshua der Bürgermiliz an und wird schon bald in Kampfhandlungen verstrickt. Als sein Pferd ohne ihn gefunden wird, macht sich Jess auf den Weg, seinen Sohn inmitten der Kriegswirren zu finden...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
Back to Top