Mein FILMSTARTS
    Monsieur Claude 2
    Durchschnittswertung
    2,4
    5 Presse-Titel
    • Filmclicks.at
    • epd-Film
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    5 Presse-Kritiken

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Die Komödie braucht zu Beginn ein wenig Anlaufzeit, um dann ein ähnlich buntes Multi-Kulti-Pointen-Feuerwerk zu zünden wie der erfolgreiche Vorgänger „Monsieur Claude und seine Töchter“.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    epd-Film

    Von Birgit Roschy

    In der Fortsetzung der Erfolgskomödie muss Reaktionär Claude seine Schwiegersöhne vom Auswandern abbringen, ein Vorhaben, das immer noch eine erstaunliche Bandbreite von albernen bis giftigen Witzen zeitigt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Falk Straub

    Monsieur Claude ist zurück, hat Frau und Töchter dabei. In der Fortsetzung der Erfolgskomödie um den heimatverbundenen Spießbürger verschiebt Regisseur Philippe de Chauveron den Fokus nun aber auf die Schwiegersöhne.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von Jordan Mintzer

    Nicht ganz so schlecht wie der erste Film, aber auch nicht gut. […] Vielleicht noch störender als [die rassistischen Witze] ist, dass dieser und auch der Film davor aussehen, als hätte man sie innerhalb von wenigen Tagen zusammengeschustert – Entwicklung, Produktion und Schnitt eingeschlossen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Beim ersten Teil konnte man noch darüber streiten, ob die Macher nicht einfach nur zu unbeholfen darin waren, die offen ausgelebten Vorurteile und Klischees auch angemessen zu entkräften. Im zweiten Teil versuchen sie es gar nicht erst – witzig ist das natürlich erst recht nicht mehr.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top