Ma - Sie sieht alles
    2,8
    Deine Meinung zu Ma - Sie sieht alles ?

Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 30. Juni 2019
    "Ma - Sie sieht alles" ist ein wirklich im besten Sinn konventioneller Thriller, der aber abwechslungsreich und unterhaltsam inszeniert ist. Die Schauspielleistung von Octavia Spencer ist wirklich herausragend, aber wie in den meisten Blumhouse-Filmen sind auch die weniger zentralen Figuren authentisch und passend. Und darüber hinaus entfaltet "Ma-Sie sieht alles" auch Drama und emotionale Tiefe. Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 23. Oktober 2019
    Ich habe selten eine Oscarpreisträgerin so verschwendet gesehen; oder was macht Allison Janney hier in einer redundanten, nichtssagenden Rolle als schimpfende Tierärztin? Nicht allzuviel. Aber es bekommt wohl keiner mit der Film zwar einen gut geschnittenen Trailer hat, aber ansonsten eher wenig zu bieten. Es gibt das alte Märchen der bösen und zugleich traurigen Psychopathin die aufgrund erlittener Demütigungen Rache sucht und diese an ein paar Teenagern auslässt. Mir bleibt dabei der Spaß auf der Strecke, einfach weil die Figur Ma so unangenehm und aufdringlich ist daß ich keine (Screen)Time mit ihr verbringen will. Auch ansonsten ragt nichts nennenswert raus: ein paar Schocks, ein paar blutige Taten und viel hinterfotziges Getrickse und mittendrin eine unschuldige Hauptfigur der keiner glaubt … als schneller Horrorsnack zwischendurch, als Partyfilm in geselliger Runde oder als Versuch wenn man sonst keine derartigen Titel schaut geht die Nummer wohl klar … ansonsten lockt sie wohl keinen hinterm Ofen vor.

Fazit: Solider Psychopathenhorror mit unangenehmer Hauptfigur!
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    MA – SIE SIEHT ALLES
    Octavia Spencer als fürsorgliche, psychotische Freundin? Doch, das macht Spaß. In „Ma“ zeigt die Oscar-Gewinnerin mal wieder ihre Klasse, selbst in einem eher ungewohnten Genreumfeld. Der Rest des Films ist jedoch kaum erwähnenswert. Die Geschichte folgt zu lange vorhersehbaren Bahnen, ohne unterwegs mal Spannung zu generieren. Selbst spontane, teils bizarre Momenten ändern nichts daran, dass der Horrorthriller sang- und klanglos in der Masse verschwindet.
    Veröffentlicht am 9. Juni 2019
    Ma hat mir persönlich sehr gut gefallen. Er ist in seinem Genre „Psycho-Thriller“ voll aufgegangen. Meiner Meinung nach fast im ganzen Film Verlauf.
    Von einigen Seiten wird der Film auch als „Horror“ bezeichnet - diesen findet man aber eher ab der Hälfte des Films, der aber zum Schluss hin durchaus für Ekel und Schocker sorgen kann.