Mein Konto
    Über die Unendlichkeit
     Über die Unendlichkeit
    17. September 2020 Im Kino | 1 Std. 16 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
    Regie: Roy Andersson
    |
    Drehbuch: Roy Andersson
    Besetzung: Martin Serner, Jessica Lothander, Tatiana Delaunay
    Originaltitel: Om det oändliga
    User-Wertung
    3,0 8 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    „Über die Unendlichkeit“ erzählt eine Vielzahl kleiner Geschichten: Ein Priester, der seinen Glauben verloren hat, wird von seinem Arzt und dessen Sprechstundenhilfe unsanft vor die Tür gesetzt, weil der Arzt noch den Bus erwischen will. In einem Bus sitzt ein weinender Mann, während die Fahrgäste um ihn herum darüber diskutieren, ob man in der Öffentlichkeit einfach so seinen Gefühlen freien Lauf lassen darf. Ein Vater ist mit seiner Tochter auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier und bindet ihr die Schuhe. Über den Ruinen des vom Zweiten Weltkrieg zerstörten Köln fliegen ein Mann und eine Frau engelsgleich durch die Luft. Und viele weitere...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Über die Unendlichkeit

    Dann ist irgendwie auch alles egal

    Von Christoph Petersen
    Mit „Songs From The Second Floor“ (2002), „Das jüngste Gewitter“ (2007) und „Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach“ (2014 in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet) hat Regisseur Roy Andersson eine meisterhafte Trilogie über nicht weniger als das menschliche Wesen abgeliefert. Ohne Handlung im engeren Sinne erzählt er darin mit pessimistischer Prägnanz, mit viel schwarzem Humor und in starren Einstellungen, die wie gräulich-ausgebleichte Gemälde komponiert sind, von der (Un-)Möglichkeit des menschlichen (Zusammen-)Lebens. In „Über die Unendlichkeit“ bleibt der Schwede seinen üblichen Markenzeichen treu: geisterhaft weißgeschminkte Männer, historische Referenzen, präzise gestaltete Tableaus, größtmögliche Reduktion. Ein typischer Andersson eben, nur springt der Funke diesmal nicht über. Statt bis zum Grotesken stoßen seine Beobachtungen zu oft nur bis zum Ba

    Trailer

    Über die Unendlichkeit Trailer DF 1:42
    Über die Unendlichkeit Trailer DF
    4.564 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kino in Zeiten des Coronavirus: Das ist die Lage in Deutschland
    News - Im Kino
    In vielen europäischen Ländern sind die Kinos aufgrund der Coronavirus-Pandemie schon geschlossen, auch in Deutschland gibt…
    Montag, 16. März 2020
    Deutscher Trailer zu "Über die Unendlichkeit": Das nächste Meisterwerk von Cannes-Gewinner Roy Andersson?
    News - Im Kino
    In seinem neuesten Film erzählt Cannes-, Venedig- und Berlinale-Gewinner Roy Andersson viele kleine Geschichten über die…
    Sonntag, 2. Februar 2020
    "Joker" mit Joaquin Phoenix gewinnt den Goldenen Löwen beim Fimfestival in Venedig
    News - Festivals & Preise
    Im offiziellen Wettbewerb von Cannes liefen in diesem Jahr 21 Filme, darunter „Joker“, „Ad Astra“ und die neuen Werke von…
    Samstag, 7. September 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Martin Serner
    Rolle: Pfarrer
    Tatiana Delaunay
    Rolle: Fliegendes Paar
    Anders Hellström
    Rolle: Fliegendes Paar
    Jan-Eje Ferling
    Rolle: Mann an der Treppe

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. September 2020
    WO DER MENSCH NICHT WEITER WEISS von Michael Grünwald / filmgenuss.com Wer einmal schon einen Film vom Schweden Roy Andersson gesehen hat, wird wissen, was auf ihn zukommt. Alle anderen hingegen werden feststellen – zum eigenen Leidwesen oder in staunender Verzückung – dass Filmemachen auch komplett anders funktionieren kann. Über die Unendlichkeit lässt sich mit nichts vergleichen, was außerhalb des Roy Andersson-Universum sonst noch ...
    Mehr erfahren
    beco
    beco

    54 Follower 325 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 23. September 2020
    Was für ein eigenartiges, filmisches Etwas. Kein Film im eigentlichen Sinn, auch kein richtiger Episodenfilm, obwohl man viele Episoden geboten bekommt, eher bewegte Stillleben, zum Leben erweckte Photos, die Menschen in absurden, depressiven und verstörenden Szenen zeigen. Der Mensch in ein depressives Dasein geworfen, in dem nur die eine Episode mit jungen Menschen Lebensfreude möglich erscheinen lässt. Ratlos verlasse ich das Kino und bin ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2020
    Schade um die Zeit, die das Schauen dieses Filmes mich gekostet hat. Völlig sinnlose Aneinanderreihungen, völlig hässliche Darsteller und Kulissen, keine Handlung und das soll Filmpreise erhalten haben? Wofür?

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweden, Deutschland, Norwegen
    Verleiher Neue Visionen
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top