Gut gegen Nordwind
    Deine Meinung zu Gut gegen Nordwind ?

luisevitong
    luisevitong

Veröffentlicht am 3. April 2023
    Es ist mir schleierhaft, wie man diese Glanzleistung an Liebesfilm nicht zu würdigen weiß.
    Selten spürt man so viel Liebe, Sehnsucht, Zwiespalt, Sorgen,... ach, die ganze Palette an Gefühlen zwischen zwei Menschen so sehr, wie in diesem Film. Und dazu müssen sich die beiden Protagonisten noch nicht einmal sehen, anfassen, physisch fühlen. Das Buch ist fantastisch – der Film ist es eben so. Nora Tschirner, du sitzt da in diesem Auto, sprichst kein Wort. Und ich habe dennoch das Gefühl, du erzählst mir hunderte deiner Gedanken, Find's bemerkenswert wenn Szenen ohne Worte so viel erzählen. Chapeau! An Schauspieler*innen, Regisseurin, Produzent*innen-Team* und die Drehbuchautorin. Irre guter Film! Hat mich nachhaltig beeindruckt und wirkt so lange nach. Bester Film, den ich seid Jahren gesehen habe. Wirklich. Danke!
    Ellen Sauer
    Ellen Sauer

Veröffentlicht am 2. April 2023
    dieser Film ist unglaublich schön. berührend. unvorhersehbar. Die Geschichte zwischen Emmi und Leo scheint irgendwie so leicht und doch so schwer. Zum greifen nahe und doch so weit entfernt. Man fiebert mit und kann die Anziehung zwischen den beiden spüren. Ich habe so viel gespürt und kann jedem diesen Film ans Herzen legen.
    Mira Balke
    Mira Balke

Veröffentlicht am 19. März 2023
    Der Film ist laaaaaaangweilig. Die Protagonstin ist hässlich. Warum kann man nicht für so eine romantische Story mal eine schöne Frau casten und spielen lassen. Filmr sind doch da, um Träume zu erschaffen, oder? Wenn man Leo da hat und dann wird sie eingeblendet, dann denkt man eigentlich nur, nee oder? Passt nulll. Es berührt gar nicht. Man möchte nich sehen wie sie sich nahe kommen.
    Es war mir ein unbedingtes Bedürfnis, das los zu werden. Sorry, aber Nora Tschirner ist für diese Rolle total fehlbesetzt.
    MrBean
    MrBean

Veröffentlicht am 19. März 2023
    Den Sprung in die vermeintliche deutsche Komödie als Fernsehfilm gewagt.
    Und wirklich angenehm überrascht. Deutsches Fernsehen kann zwar m.E. keine guten Krimis, aber eine dramatische Liebesgeschichte mit viel Gefühl, guten Dialogen und einer guten Story allemal!
    (die Sprache war teilweise sehr unklar)
    Hat uns aber gute gefallen, eine Pointe wie aus dem Leben.
    Liebe ist stärker als Zeit und Raum, Worte zwar flüchtig, aber sie lebt gerne auch neu auf.
    Ralf Alexander Becker
    Ralf Alexander Becker

Veröffentlicht am 23. Juni 2022
    Ich bin eigentlich kein Fan von romantischen Filmen, aber Gut gegen Nordwind fand ich sehr schön. Vor allem die Hauptdarsteller sind absolut überzeugend.
    Manu Liebmann
    Manu Liebmann

Veröffentlicht am 21. Juni 2022
    Ich fand den Film sehr schön und emotional.
    Das ist halt Geschmackssache.
    Aber ich war wie gefesselt und die Schauspieler fand ich perfekt.
    Ich persönlich hätte mir nur ein " richtiges" Ende gewünscht und nicht.... denkt euch was aus, wie ihr es gerne hättet... Den ganzen Film wartet man darauf, dass 'sie' das Risiko eingehen und sich treffen und dann ist genau da der Film zu Ende.... Es wäre perfekt gewesen!!! Egal sonst klasse!!
    Wolfgang Maus
    Wolfgang Maus

Veröffentlicht am 20. Juni 2022
    Fürchterlich langweilig. Ich kann nicht verstehen, wie jemand so etwas gut finden kann. Nora Tschirner verspüht soviel Leidenschaft wie ein nasses Tuch.
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Vorweg möchte ich erwähne das ich "Gut gegen Nordwind" sowie den zweiten Teil "Alle sieben Wellen" gelesen habe, und sie seitdem zu meinen Lieblingsbüchern zählen. Die Verfilmung hat mich dafür leider wirklich sehr enttäuscht.. ich sehe schon ein das die Mails nicht eins zu eins übertragen werden können, aber die Intimität kam dadurch leider sehr gespielt rüber. Ohne die langen, ausführlichen Mails (vorhanden im Buch) kann diese Intimität auch nicht aufgebaut werden, das Gefühl zwischen den beiden wirkt falsch und unrealistisch. Ich hatte das Gefühl alles wichtige vom Buch wurde weggelassen, und alles unwichtige krampfhaft versucht einzubauen, was überhaupt nicht gelungen ist. Ich habe dann wirklich mein bestes versucht den Film als alleinstehenden Film zu bewerten, auch hier war ich nicht sonderlich überzeugt, außer die halbwegs gute Schauspiel Leistung von Nora Tschirner. Wirklich schade, das hätte man wahrlich besser machen können...
    Veröffentlicht am 28. Juni 2020
    Unglaublich schlechter Film. Langweilig , kitschig und unfassbar banal. Warum müssen deutsche Filme häufig so fabriziert werden? Wirklich zum Schämen. Und es ist wahnsinnig ärgerlich , solch einen Schrott anzuschauen.
    Veröffentlicht am 22. Juni 2020
    Ein gelungener Film der ohne Action und überzogene Comic auskommt.
    Geeignet für sehr empathische Menschen, für Tröumer und Romantiker, wem das nicht reicht wird mit diesem Film überfordert sein.