Mein FILMSTARTS
    Pelikanblut
    Pelikanblut
    Starttermin 19. März 2020 (2 Std. 01 Min.)
    Mit Nina Hoss, Yana Marinova, Murathan Muslu mehr
    Genre Drama
    Produktionsland Deutschland
    Vorführungen (1)
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Drama über die schwierige Beziehung einer Mutter (Nina Hoss) zu ihrer adoptierten Tochter.
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Vorführungen nach Stadt
    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Pelikanblut

    An der Grenze zum Horror

    Von Christoph Petersen
    „Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Volcano“ und „Dante’s Peak“, „Scott & Huutsch“ und „Mein Partner mit der kalten Schnauze“ – die Kinogeschichte ist voll von solchen Doppelgänger-Produktionen, bei denen zwei Studios oder Filmemacher zur selben Zeit auf dasselbe Thema angesprungen sind. Jetzt gibt es noch einen weiteren Fall – diesmal handelt es sich dabei allerdings nicht um Hollywood-Blockbuster, sondern um zwei der international prestigeträchtigsten deutschen Filme des Jahres: „Systemsprenger“ von Nora Fingscheidt, der auf der Berlinale mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde und zudem als deutscher Vertreter ins anstehende Oscar-Rennen gehen wird, handelt von der neunjährigen Benni, die so schwer traumatisiert ist, dass sie das hiesige Fürsorgesystem mit ihren Ausrastern nicht nur an seine Grenzen bringt, sondern es – wie der Titel schon sagt – regelrecht sprengt. In Katrin...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top