Prospect
    Deine Meinung zu Prospect ?

JepGambardella
    JepGambardella

Veröffentlicht am 14. Juli 2021
    Ein echtes Kleinod. Atmosphärisch dicht, richtig cooler Look, geniale Ausstattung und super gefilmt (insbesondere in Anbetracht des Budgets). Wunderbar anders als andere Sci-Filme.

Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    Ein interessanter und neuer Sciencefiction Film, dem man zwar das Budget ansieht an manchen Stellen, aber eine gute Atmosphäre und eine spannende Story kreiert, die vielversprechend ist. Ein größeres Budget hätte dem Film wirklich gut getan, da er so vermutlich sehr viel mehr seines Potenziales hätte ausschöpfen können, welches in ihm drin steckt.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 23. Februar 2023
    * enthält leichte Spoiler *

Nach Erstsichtung hatte ich für den Low-Budget-Indie-Sci-Fy-Film aus 2018 zwei bis zweieinhalb Sterne anvisiert. Krude Story, unsympathische Figuren, optisch ganz nett anzuschauen. Und trotzdem: irgendetwas beschäftigte mich über den Film hinaus und so beschloss ich, ihm eine zweite Chance zu geben, eine Zweitsichtung..... und die konnte erheblich besser punkten.
    Zeek Earl und Christopher Caldwell machen es dem Zuschauer nicht gerade einfach. Völlig unvorbereitet findet man sich in einem Universum wieder, das zeitlich nicht verortet, so einige Merkwürdigkeiten bereithält. Da gibt es einen Grünmond mit toxischer Atmosphäre der noch Reste von Aurelac in sich birgt, die während des großen Rausches nicht geborgen wurden. Seither suchen unter anderem Randlinge nach den kostbaren Perlen. Einen frisch geputzten Werfer, sollte man also schon bei sich tragen. Es erfolgt keinerlei Einführung und auch weiterhin keine Erklärungsversuche. Es ist eben, wie es ist. Nicht minder merkwürdig erscheint die Beziehung zwischen Vater (Jay Duplass) und Tochter Cee (Sophie Thatcher), die neben einem Wartungsjob auch dem kostbaren Aurelac auf der Spur sind, um finanziell unabhängiger, ihrem Nomadenleben ein Ende setzten zu können.
    Aufgenommen in einem dichten Wald unweit von Seattle, verzichten Zeek und Caldwell auf CGI. Der Look ist dreckig, staubig; die Landekapseln sehen nach 70er-Jahre Sowjet-Sci-Fi (Solaris) aus.
    Atmosphärisch passt das gut zusammen und wird perfekt von einem unaufdringlichen aber enorm effektiven Score (Daniel L. K. Caldwell) unterstützt.
    Schauspielerisch setzen vor allem Sophie Thatcher (Cee) und Pedro Pascal (Ezra) Akzente, indem sie die äußerst problematische Beziehung und deren Entwicklung glaubhaft transportieren können.
    "Prospect" ist ein sehr ruhiger Film, langsam erzählt, weitgehend Action-befreit und somit nicht jedermanns Sache. Er hat aber seinen ureigenen Charme und bleibt im Gedächtnis haften.
    derbo73
    derbo73

Veröffentlicht am 13. August 2019
    Solide Atmosphäre, gute Ausstattung, lasche Story und irgendwie zu lang. Leider stimmt hier nur das Drumherum, die erzählte Geschichte hat keine Dimension und ist so belanglos wie Klischee behaftet. Man wünscht sich einen weiteren Film in diesem Universum, nur mit interessanteren Geschichten.
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 20. April 2023
    Für einen Film, der nun sicherlich nicht unzählige Millionen gekostet hat, echt gut gemacht! Die ersten 10 Minuten dachte ich, naja...sieht nach einem B-Movie aus. Aber der Film entwickelt sich gut...ist spannend und die Story und Schauspieler passen.
    Fazit: kann man ruhig mal ansehen

Veröffentlicht am 19. September 2019
    ALLE IM GRÜNEN BEREICH

Es ist eigentlich ganz einfach: Man gehe auf einen Flohmarkt, am besten aber auf einen, der so absonderliches technisches Zeug anzubieten hat wie Schläuche, Gerätschaften aller Art, alte Staubsauger und Waschmaschinen zum Beispiel. Oder ausrangierte Zweiradhelme, die den HSSE-Standards nicht mehr genügen. Als Location bräuchten wir einen Urwald, am besten einen in höheren Lagen, der mit Flechten und Moosbewuchs nicht spart. Vielleicht lässt sich ja für Drehzwecke wenig frequentiertes Gebiet betreten, wie zum Beispiel den Białowieża-Nationalpark in Polen oder das Refugium rund um den österreichischen Dürrnstein. So unberührt wie möglich, nicht dass Jogger und Biker durchs Bild flitzen. Natürlich, wir räumen nachher wieder alles auf. All das Graffel, das wir eingekauft haben, landet nachher vielleicht wieder am Flohmarkt – oder aber, wenn der Sponsor nicht absrpingt, könnte man die Requisiten auch für ein Sequel nutzen. Ist nun alles da, was wir brauchen, fehlt nur noch ein toughes Drehbuch, und vielleicht ein Hauptdarsteller, der sich als Zugpferd für die Produktion zumindest als Nebendarsteller in der wohl besten Serie aller Zeiten einen Namen gemacht hat. In diesem Fall war das Pedro Pascal. Game of Thrones-Fans – und das sind fast alle – wissen: Pedro Pascal war die Sandschlange Oberyn Martell aus dem sonnigen Süden, die dem reitenden Berg zum Opfer fiel, und das schon in Staffel 4. Der gebürtige Chilene aber hat die Rechnung mit dem Wirten damit gemacht – er wird zukünftig als kesser Mandalorian das Star Wars-Universum unsicher machen. Es sei ihm vergönnt, der Mann ist sympathisch, und es macht ihn noch sympathischer, wenn kleine, feine Filme wie Prospect ihn zu ihrem Cast zählen dürfen.

Weiterlesen auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/09/19/prospect/
    reichtoch!
    reichtoch!

Veröffentlicht am 8. Mai 2020
    Der Indie-Film ist zwar atmosphärisch ganz gelungen und wartet mit überzeugend spielenden Darstellern auf. In der zweiten Hälfte ging dem Drehbuchautor dann aber wohl doch ein bißchen die Puste aus und der Spannung leider auch. So wie bei einem Eimer mit Wasser in den man unten ein kleines Loch bohrt, geht es mit dem Level langsam aber stetig bergab/runter. Hätte man mehr draus machen können.