Der Nebelmann
    Deine Meinung zu Der Nebelmann ?

Veröffentlicht am 5. April 2020
    Eigentlich fing der Film ganz verheißungsvoll an, aber nach der ersten halben Stunde kippte das ganze Ding. Die Story wurde nicht mehr richtig nachvollziehbar, oberflächlich und vor allem unsympathisch. Klingt komisch, trifft es aber. Selten einen Film gesehen, bei dem ich mich nicht irgendwie zu Jemanden positionieren wollte. Alle Charaktere kommen ziemlich unsympathisch daher. Bewohner, Polizei, Presse, Verdächtige, Familie usw. Ausnahme vielleicht ein wenig Jean Reno als Psychiater in der Rahmenhandlung, aber der ist ja nur minimal zu sehen, dient mehr als Zugpferd auf dem Cover. Die Story an sich ist nach Schema F. Na klar ist der, nach der Hälfte der Film-Zeit, dem Zuschauer nahe gebrachte Verdächtige wie meist, der Falsche. Wer es dann letztendlich ist..., ja..., hat durchaus ein Aha- Effekt, aber der gestandene Hardcore-Krimi-Fan kommt vielleicht schon eher drauf. Schauspielerisch und visuell ist der Film jetzt so gerade mal Durchschnitt. Auch der Sound kann nicht so recht überzeugen. Spannung, Dramaturgie? Ja, doch, ein wenig schon, aber so recht überzeugen kann das ganze Paket nicht!.
    Christian W
    Christian W

Veröffentlicht am 11. März 2019
    Der Film ist zwar etwas verwirrend, aber genau Das macht den Film so sehenswert. Der Film hat mich seit langer Zeit wieder mal so richtig gefesselt und schrie direkt zum miträtseln. Einfach nur Gelungen, der Streifen.
    Domenico Ranieri
    Domenico Ranieri

Veröffentlicht am 4. Juli 2020
    Kein 08/15 Film der Zuschauer wird hier gefordert. Wer auf splatter und auf einen Serienkillerfilm nach schema F hofft wird hier enttäuscht. Großartig inszeniert und toller Plot mit einigen Twists.
    Bianca Dietze
    Bianca Dietze

Veröffentlicht am 8. März 2020
    Wer schnelle Aktionen braucht ist hier fehl am Platze. Ich fand den Film super, man muss auch mal überlegen, am Ende mit Überraschung. Toll gemacht. Leider ist nur wenig von Jean Reno zu sehen.