Mein FILMSTARTS
Tatort: Unter Kriegern
Tatort: Unter Kriegern
Starttermin 8. April 2018 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Margarita Broich, Wolfram Koch, Juri Winkler mehr
Genre Krimi
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,0 2 Wertungen
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Die beiden Frankfurter Kommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) ermitteln in dem Fall des kleinen Malte Rahmani (Ilyes Raoul Moutaoukkil), der in den Kellerräumen eines Sportleistungszentrums tot aufgefunden wurde. Schnell stoßen sie auf den Hausmeister der Einrichtung, Sven Brunner (Stefan Konarske), der sich des Öfteren auch außerhalb dieser mit dem Jungen getroffen hat. Doch bald zieht auch Joachim Voss (Golo Euler), der Leiter des Zentrums, die Aufmerksamkeit der beiden Ermittler auf sich. Der ranghohe Sportfunktionär gibt sich nicht nur im Beruf äußerst streng und leistungsorientiert, selbst vor seinem zwölfjährigen Stiefsohn Felix (Juri Winkler) machen seine hohen Ansprüche und sein Kontrollzwang nicht Halt. Während er die Aggressionen des Jungen schürt und ihn gegen seine Mutter Meike (Lina Beckmann) ausspielt, setzt er diese sowohl verbal als auch körperlich unter Druck...
Verleiher ARD
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Tatort: Unter Kriegern
Von Lars-Christian Daniels
Für den „Tatort“ aus Frankfurt war das Jahr 2017 im wahrsten Sinne des Wortes ein Horror-Jahr: Erst fiel der enttäuschende „Tatort: Land in dieser Zeit“ im Januar bei Publikum und Fachpresse durch, ehe im Oktober der komplett missratene Horror-„Tatort: Fürchte dich“ auf Sendung ging und das Desaster für den Krimi aus der Metropole am Main perfekt machte. Der zweifellos mutige, aber selten gruselige und allenfalls unfreiwillig komische Genre-Mix war der schwächste Krimi des für seine ausgefallenen TV-Experimente berühmt-berüchtigten Hessischen Rundfunks seit langer Zeit. Nun folgt mit Hermine Huntgeburths „Tatort: Unter Kriegern“, der das diesjährige Deutsche FernsehKrimi-Festival in Wiesbaden eröffnete, wieder ein deutlich bodenständigerer Krimi, mit dem sich Frankfurt eindrucksvoll zurückmeldet: Abgerundet mit dem gewohnten Schuss Extravaganz liefern die Filmemacher eine der bisher stär...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Margarita Broich
Rolle: Anna Janneke
Wolfram Koch
Rolle: Paul Brix
Juri Winkler
Rolle: Felix
Golo Euler
Rolle: Joachim Voss
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top