Mein Konto
    Climax
    Durchschnitts-Wertung
    4,2
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Kino-Zeit
    • Wessels-Filmkritik
    • Empire UK
    • epd-Film
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Gaspar Noe kombiniert seine übliche grenzüberschreitende Sex-und-Drogen-Fixierung mit einer lebendigen Darstellung wilder Tanz- und Bewegungsabläufe. Damit hat er einen Film gemacht, der in seinen Rhythmen und kühnen Visualisierungen der manchmal schönen, manchmal brutalen Ausdruckskraft seiner jungen Tänzer verführerisch ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Kino-Zeit

    Von Joachim Kurz

    Eine Truppe junger Tänzer zieht sich für ein Probenwochenende in ein abgelegenes Haus zurück. Die Abschlussparty am letzten Abend läuft völlig aus dem Ruder, denn irgendjemand hat LSD in die Sangria gemischt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Gaspar Noé ist es mit „Climax“ wieder einmal gelungen, einen Film zu drehen, den es so kein zweites Mal gibt. Sein Tanzpsychodrama ist die pure Raserei, den man erst einmal überstehen muss, um ihn anschließend zu lieben, oder zu hassen. Wir entscheiden uns für Ersteres!

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Empire UK

    Von Helen O'hara

    Der Film ist oft erschütternd (wenn auch nie auf dem Level von „Irreversibel“), aber so energisch und ansehnlich wie seine Besetzung. Manchmal wirst du entsetzt zusehen, aber du wirst nie wegsehen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    epd-Film

    Von Jens Balkenborg

    Die Party einer Tanztruppe eskaliert völlig, weil jemand LSD in die Sangria gemischt hat. Regisseur Gaspar Noé findet hier den passenden Stoff für seinen stilistischen ­Anarchismus und übersetzt das verstörende Geschehen in ein Crescendo aus Musik und Bewegung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    „Climax“ funktioniert meistens dann, wenn der Film dazu bereit ist, ein menschliches Drama zu sein.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top