TKKG
    3,6
    Deine Meinung zu TKKG ?

Veröffentlicht am 3. Dezember 2019
    Als ich den Trailer zu diesem Film gesehen habe war mir zum heulen zu Mute. Und als ich den Film begann ebenso: ich habe als Jugendlicher sehr viel Material von TKKG gelesen und die Hörspiele gehört. Auch wenn ich mittlerweile etwas besser sehe daß nicht alles was hier aufgezeigt wurde unkritisierbar gut ist habe ich dennoch einiges an Nostalgie im Hinterkopf. Diese neue Kinovariante tritt alles Gewesene komplett mit Füßen und baut die Figuren neu auf: lar, die Rollennamen sind noch gleich, aber schon wenn ich Tarzans Mutter als Kassiererin sehe (in den Büchern war sie Buchhalterin) ist klar daß nicht wirklich versucht wurde die Nostalgiker zufrieden zu stellen. Statt dessen holt man die Thematik ins Hier und Jetzt und visiert ein junges, neues Publikum an, in der Hoffnung eine neue, mehrteilige Kinoserie zu starten. Befreit man sich vom Altmodischen kann mand en Fil für sich genommen ganz ok finden: als ein ganz passabler Kinderkrimi, an manchen Stellen etwas albern und immer mal wieder etwas übertrieben. Man muß es halt in Kauf nehmen daß die altbekannten Figuren auf der Suche nach einer „Base“ sind oder Klößchen über „Brownie Fudge“ Schokolade redet, ebenso ist eine Passage in der Tarzan als Mädchen verkleidet herumlaufen soll mehr in den modernen Gaggewohnheiten anzuordnen. Deswegen: unter Nostalgieansichten ist dieser Film der absolute Alptraum, für sich genommen geht der Film soweit in Ordnung.

Fazit: Alberner Kinderfilm der für Kenner der alten Materie eine Tortur darstellen dürfte!
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 9. Juni 2019
    Toller Film im Forum Offenburg weiter TKKG drehen Ganz viele Weitere Filme Sollen Kommen von TKKG ich bin Fan von TKKG
    Thomas Testor
    Thomas Testor

Veröffentlicht am 7. Juli 2020
    Das war ein sehr spannender und für deutsche Verhältnisse recht aufwendiger Film. Ich kann nicht verstehen warum er so schlecht angekommen ist. Die meisten bewerten ihn offenbar schlecht, da er anders ist als die Hörspiele von früher. Es ist meiner Meinung nach ein sehr niedriges Level, auf das man sich da begibt, wenn man Filme nur deswegen schlecht bewertet, weil sie von der Vorlage abweichen. Als Filmemacher darf man sehr wohl etwas von der Vorlage abweichen, das ist grundsätzlich nichts Schlechtes. Mit solchen falschen Bewertungen drückt man dann den Bewertungsschnitt total runter, was dafür sorgt, dass die Kinoeinahmen total einbrechen - finde ich nicht in Ordnung.
    Veröffentlicht am 2. Juli 2019
    Für mich ist der Film guter Durchschnitt. Die Änderungen der Hauptfiguren gefallen mir leider nicht so gut und die angeblichen Kampfszenen von Tim sind total lächerlich-auch für einen Kinderfilm. Die Spielfreude der Hauptdarsteller reißen den Film jedoch heraus.
    Veröffentlicht am 27. März 2020
    Ich liebe die TKKG-Reihe und habe viele Hörbücher gehört. Der Trailer ließ mich leider schon daran zweifeln, dass dieser Film gut wird. Trotzdem habe ich ihn mir angesehen und kann aus der Wut nicht mehr herauskommen. Dieser Film hat nichts mit der Buchreihe zu tun. Tim besprüht Wände und seine Mutter ist Kassiererin. Bitte lasst diese Verfilmungen sein. Es hat schon bei Benjamin Blümchen nicht funktioniert. Ich weiß, dass es schon andere Verfilmungen TKKGs gab, diese halte ich aber für in Ordnung. Von diesem Film sollten alle die Finger lassen, denn die Story lässt schon viele Federn. Bitte nicht angucken!
    Veröffentlicht am 29. Juni 2020
    Als alter TKKG Fan habe ich mich anfänglich auf den Film gefreut. Nach den ersten paar Minuten hat sich mir
    der Magen umgedreht und ich konnte ihn schlussendlich nicht mal zu Ende schauen und musste den Film ausschalten bevor er alle Erinnerungen zerstört.
    Angefangen von der wohl dankbar schlechtesten Schauspieler Wahl bis hin zum falschen Hintergrund der Figuren usw..
    Ohne Worte.....für mich persönlich eine Katastrophe. Defenitiv keine Weiterempfehlung meinerseits.