Lloronas Fluch
    Deine Meinung zu Lloronas Fluch ?

Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    "La Llorona" ist ein echt guter Schocker, um ihn sich abends anzuschauen wenn man sich ein bisschen gruseln möchte. Er glänzt mit guten Jumpscares, einer anhaltenden Spannung, wenig Brutalität und einem ( meiner Meinung nach ) guten ende. Bemängeln könnte ich eigentlich nur die vorhersehbar und das er einfach nur einer von vielen seiner Art ist, der nicht besonders heraus sticht.

Veröffentlicht am 8. April 2023
    Das ist leider wiedermal ein Horrorfilm geworden, der wieder nur in die Klischeekiste greift. Man spürt hier in keinster Weise neue Ideen oder kreative Ansätze. Die Figuren sind genauso formelhaft, wie der ständige Jumpscare Horror, aus der die Reihe besteht. Das sieht zwar nett aus, aber man gibt sich nicht mal Mühe auf echten Horror zu setzen oder die Figuren interessant zu gestalten. Im Grunde fühlt sich dieser Film an wie jeder andere Film der Reihe, nur dass er nicht das Unbehagen erreicht von "Conjuring" oder den Guilty Pleasure Faktor von "Annabelle 3". Am Ende bleiben die Klischees und ein herzloses Etwas zurück.

Veröffentlicht am 25. September 2019
    Willkommen zurück im Conjuring Universum, zumindest quasi. Die Llorona Legende ist wohl ein altes Volksmärchen, daher wollte man den Film als Titel für sich selbst stehend bewerben denn als Spin-Off zur Serie. Die Verbindung ist ohnehin minimal und beschränkt sich auf einen Auftritt einer Figur. Daher, wer den Film zur „Vollständigkeit“ sehen möchte kann dies tun, als eigenständiger Film geht’s aber auch. Aber warum sollte man? Ansprüche sind nicht angebracht. Es wird eine Geschichte entfacht in der eine Frau zum Monster wird und eine Familie in den siebzigern Jahren belästigt und „begruselt“. Dabei gibt’s das übliche Spiel aus Bangemangen, Jumpscares und ein paar Erschreckern … handwerklich solide gemacht, mit vereinzelten Schockern und viel Geschrei. Gute Serienware wenn man solche Titel öfter guckt, aber kaum mehr als ein filmisches Fertiggericht, insbesondere wenn man öfters solche Filme schaut. Mir selber ist noch mit Linda Cardellini ein Bonus gegeben da ich die Frau sehr gerne sehe – aber ich kann ebenso jeden verstehen der die Nummer lieber auslassen will,

Fazit: Solide Horrornummer ohne Kanten und Ecken und mit stetigem Jumpscare Einsatz!
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2020
    Mit 'Lloronas Fluch' folgt nach den Annabelle-Filmen und The Nun ein weiterer filmischer Ableger der Conjuring-Filmreihe. Die direkte Verbindung ist vielleicht weniger ausgeprägt bzw. auf den ersten Blick überhaupt nicht vorhanden, aber dafür kommt der Film von Regisseur Michael Chaves rein stilistisch genau so daher, wie an es von den bisherigen Franchise-Einträgen kennt: Düster, atmosphärisch und mit einigen Gruselmomenten, die tatsächlich für ein paar Schrecksekunden sorgen. Dabei spielt man gekonnt mit der bekannten Erfolgsformel rund um eine Familie, die von einem bösen und rachsüchtigen Geisterwesen heimgesucht wird. Der Exorzismus kann also umgehend beginnen!

Vor allem aber baut 'Lloronas Fluch' auf bekannter mexikanischer Folklore auf und nimmt diese, interessanter- bzw. kurioserweise ohne direkte Querverweise zu Ed und Lorraine Warren aus den 'Conjuring'-Filmen, zum Anlass für einen Film, der kein Neuland betritt, aber bekannte Genre-Versatzstücke zu einem unterhaltsamen, wenn auch schnell vergessenen Ganzen zusammenfügt

War schwächer als die anderen James Wan Projekte aber immer noch um Welten besser als die Werke anderer Filmemacher zu diesem Thema. Ich hoffe das Conjuring Universum wird noch lange weiter gedacht. Geschichten gibt es genug :P

Ein Tipp von mir. Wenn man den Film noch nicht geschaut hat... schaut sie euch in der richtigen Reihenfolge

Annabelle 2
    The Nun
    Annabelle
    Annabelle 3
    The Conjuring
    Lloronas Fluch
    The Conjuring 2

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Als Fan von Horrorfilmen hat mich „Lloronas Fluch“ zwar angesprochen, aber auch nicht vom Hocker gehauen. Es gab viele „Scare-Jump“-Szenen, in denen Llorona unvermittelt aus der Dunkelheit auftauchte, aber richtiger Grusel wollte bei mir nicht so richtig aufkommen. Die Handlung war 08/15 und hätte aus jedem x-beliebigen Horrorfilm stammen können. Ich hätte mir mehr Details über Lloronas Hintergrundgeschichte gewünscht (nur in kurzen Rückblenden zu sehen), aber vielleicht hebt man sich das für ein mögliches Prequel auf. Interessant: In einer kurzen Szene war die Monsterpuppe Annabelle zu sehen, so dass dieser Film von James Wan auch wieder im „Conjuring“-Universum zu verorten ist.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. April 2023
    Auch der Spin-Off der Conjuring Reihe ist sehr gelungen. Tolle Jumpscare Szenen, tolle Handlung. MEGA!
    Veröffentlicht am 8. April 2020
    Da ich die bisherigen Filme rund um das Conjuring-Universum mag, freute ich mich zu hören, dass aus LLORONAS FLUCH dazu gehört. Mir gefiel die Legende um Lloran, da ich gerne Schauergeschichten mag.
    Jedoch ist die Story typisch für einen Geister/Dämonenfilm und hat man auch schon einige male gesehen.
    Auch die zum Teil doofe und naive Handlung der Charaktere (vor allem das Mädchen) trüben die Begeisterung etwas zum Film. Dennoch kann der Film mit seiner Atmosphäre und teilweise guten Jumpscares überzeugen.

Fazit: Kurzweiliger Horror, aber man hätte noch einiges mehr um die Legende von LLorona rausholen können.
    Sam Tomsen
    Sam Tomsen

Veröffentlicht am 25. April 2021
    Zu dem Film kann man gut crash royal spielen nur zu empfehlen
    .........................................
    Veröffentlicht am 27. April 2019
    Das einzig gruselige für mich war der wecker der geklingelt hat

Sonst war der Film so vorhersehbar und.....keine Ahnung wie es beschreiben soll
    Veröffentlicht am 3. Januar 2021
    Google billigste um Rezension zu schreiben keiner sieht das. Aber der Film war stabil habe mir fast in die Hosen gemacht und ih Grüße elli ich bin berühmt