Lloronas Fluch
    Deine Meinung zu Lloronas Fluch ?

Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    "La Llorona" ist ein echt guter Schocker, um ihn sich abends anzuschauen wenn man sich ein bisschen gruseln möchte. Er glänzt mit guten Jumpscares, einer anhaltenden Spannung, wenig Brutalität und einem ( meiner Meinung nach ) guten ende. Bemängeln könnte ich eigentlich nur die vorhersehbar und das er einfach nur einer von vielen seiner Art ist, der nicht besonders heraus sticht.

Veröffentlicht am 25. September 2019
    Willkommen zurück im Conjuring Universum, zumindest quasi. Die Llorona Legende ist wohl ein altes Volksmärchen, daher wollte man den Film als Titel für sich selbst stehend bewerben denn als Spin-Off zur Serie. Die Verbindung ist ohnehin minimal und beschränkt sich auf einen Auftritt einer Figur. Daher, wer den Film zur „Vollständigkeit“ sehen möchte kann dies tun, als eigenständiger Film geht’s aber auch. Aber warum sollte man? Ansprüche sind nicht angebracht. Es wird eine Geschichte entfacht in der eine Frau zum Monster wird und eine Familie in den siebzigern Jahren belästigt und „begruselt“. Dabei gibt’s das übliche Spiel aus Bangemangen, Jumpscares und ein paar Erschreckern … handwerklich solide gemacht, mit vereinzelten Schockern und viel Geschrei. Gute Serienware wenn man solche Titel öfter guckt, aber kaum mehr als ein filmisches Fertiggericht, insbesondere wenn man öfters solche Filme schaut. Mir selber ist noch mit Linda Cardellini ein Bonus gegeben da ich die Frau sehr gerne sehe – aber ich kann ebenso jeden verstehen der die Nummer lieber auslassen will, Fazit: Solide Horrornummer ohne Kanten und Ecken und mit stetigem Jumpscare Einsatz!
    Patno_069
    Patno_069

Veröffentlicht am 8. April 2020
    Da ich die bisherigen Filme rund um das Conjuring-Universum mag, freute ich mich zu hören, dass aus LLORONAS FLUCH dazu gehört. Mir gefiel die Legende um Lloran, da ich gerne Schauergeschichten mag. Jedoch ist die Story typisch für einen Geister/Dämonenfilm und hat man auch schon einige male gesehen. Auch die zum Teil doofe und naive Handlung der Charaktere (vor allem das Mädchen) trüben die Begeisterung etwas zum Film. Dennoch kann der Film mit seiner Atmosphäre und teilweise guten Jumpscares überzeugen. Fazit: Kurzweiliger Horror, aber man hätte noch einiges mehr um die Legende von LLorona rausholen können.
    jemand a
    jemand a

Veröffentlicht am 27. April 2019
    Das einzig gruselige für mich war der wecker der geklingelt hat Sonst war der Film so vorhersehbar und.....keine Ahnung wie es beschreiben soll