Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    6 Underground
     6 Underground
    13. Dezember 2019 bei Netflix / 2 Std. 07 Min. / Action, Krimi
    Von Michael Bay
    Mit Ryan Reynolds, Mélanie Laurent, Manuel Garcia-Rulfo
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 58 Wertungen - 17 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Sechs anonyme Helden aus aller Welt beschließen, gemeinsame Sache zu machen und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten für das Gute einzusetzen. Echte Namen sind tabu, stattdessen nennen sie sich einfach One (Ryan Reynolds), Two (Mélanie Laurent) oder Three (Manuel Garcia-Rulfo). Das oberste Ziel ihrer waghalsigen Missionen: Den Schurken dieser Welt zu zeigen, wo der Hammer hängt, sodass sich alle Welt stets an ihre Taten erinnert, nicht aber an die Truppe selbst.
    Verleiher Netflix
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    6 Underground

    Auf Netflix dreht Michael Bay endgültig ab

    Von Janick Nolting
    Mangelndes Selbstbewusstsein kann man Netflix momentan wirklich nicht vorwerfen. Nachdem Martin Scorsese bereits für ein gigantisches Budget seinen „Irishman“ verwirklichen durfte, steht auch schon das nächste Riesenprojekt in den Startlöchern - und zwar von keinem Geringeren als Regisseur Michael Bay. Ganze 150 Millionen Dollar soll man dem Action-Experten für seinen neuen Streich „6 Underground“ zur Verfügung gestellt haben, was den Film zu einer der bisher teuersten Netflix-Produktionen überhaupt macht. Dass man sich dabei bestens bewusst ist, welchen oftmals eher belächelten Filmemacher man sich an Bord geholt hat, konnte man bereits im Vorfeld an den selbstironischen Werbeclips sehen, in denen unter anderem Hauptdarsteller Ryan Reynolds den Actionstreifen als „Michael Bayigsten Film in der Geschichte von Michael Bay“ anpreisen durfte. Stimmt! Diese Aussage fasst „6 Underground“ bes...
    Die ganze Kritik lesen
    6 Underground Trailer DF
    6 Underground Trailer DF
    7 935 Wiedergaben
    6 Underground Trailer OmdU 2:08
    14 027 Wiedergaben
    6 Underground Trailer OmdU 3:07
    3 719 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    1:32
    Jetzt anschauen!
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ryan Reynolds
    Rolle: One
    Mélanie Laurent
    Rolle: Two
    Manuel Garcia-Rulfo
    Rolle: Three
    Ben Hardy
    Rolle: Four
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    MOSkorpion
    MOSkorpion

    User folgen Lies die 11 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2019
    Ich würde den Film jetzt nicht so schlecht bewerten. Ein film der so sehr an Deadpool angelehnt ist und dann so zerrissen wird finde ich schizophren. Über den sinn von irgendwelchen Missionen wird bei Mission Impossible oder 007 auch nicht viel überlegt aber hier ist es plötzlich das aller wichtigste. Sorry aber man muss schon bei jedem film die gleichen maßstäbe benutzen. Ich bin kein großer Fan von dieser Art von filmen aber der Stil ist ...
    Mehr erfahren
    Peter Silie
    Peter Silie

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2019
    Weltklasse Effekte und super belustigend! Gibt es eine FSK 18 Version? Nur zu empfehlen wenn man auf Aktion und Spaß steht.
    Mark Draycott
    Mark Draycott

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2019
    Action ohne Ende... Ryan Reynolds voll am drehen... mir hat der Film super gefallen... den schau ich mir noch mal an...
    Darshi Xatzakis
    Darshi Xatzakis

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2019
    Super Film auf Original geschaut Beste Effekte, Habe selbst als Kameramann gearbeitet. Allein die Verfolgungsjagd Weltklasse. Ein muss.
    17 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Das sind die 10 meistgeschauten Netflix-Filme 2019 in Deutschland: Alle kennt ihr bestimmt nicht!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 30. Dezember 2019
    Netflix gibt ja nur ungern Zahlen heraus – und deshalb gibt es auch in der Liste mit den meistgeschauten Filmen des Jahres...
    Die Action im Netflix-Blockbuster "6 Underground": Grandios oder Grütze?
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 21. Dezember 2019
    Michael Bays Blockbuster „6 Underground“ spaltet das Publikum – und die FILMSTARTS-Redaktion gleich noch dazu: So sind sich...
    21 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Captain Schleckerhöschen
      Ich muss auch sagen 6 Underground = geiler Film! Für mich bester Michael Bay und Ryan Reynolds Film überhaupt! Auch vom Ensemble Film her viel besser wie z.b. la Familia bei Fast and Furious und besser als Deadpool 1 und 2 zusammen, da hier viel mehr Action ohne CGI abgeht!Was war ich erst skeptisch wegen netflix Produktion mit viel Gelaber normalerweise und wann hatte netflix schon mal einen richtig geilen Actionfilm ohne Fantasy Einfluss? Ich dachte schon mich erwartet eine Gurke mit Ryan Reynolds aber der Film ist so hammer und bietet besonders wieder von Reynolds die typischen Deadpoolsprüche (Beispiel Auge im Auto^^). Ein Actionfest von Anfang bis Ende! Den haben wir über die Feiertage irgendwann zwischen Witcher Serie und Never Back Down No Surrender (oder zu deutsch: Fighters 3...^^) geschaut.Ryan Reynolds + Michael Bay x Actiongenre = KABOOM! Jawoll!So wie ich das verstanden habe beim Missionsbriefing, war der Film Mission 1 von 7. Ja, bitte mehr davon! So muss viel mehr auf netflix sein, dann klappts auch wieder mit den Abo Zahlen!
    • Piet
      Das passiert mir nicht oft... aber ich bin sprachlos.Chapeau!
    • Christian Bartels
      Alter Schwede, das war ein Spaß. Netflix, Michael Bay, 6 Underground. Story... OK, kennt man. Charaktere? Ryan Reynolds spielt mit, reicht mir schon. Der restliche Cast, TOP. Humor vom feinsten, wenn man den typischen Reynolds Humor mag. Jetzt der Clou warum dieses der für mich beste Actionfilm seit langer Zeit ist. Michael Bay durfte sich hier absolut kompromisslos austoben. Hochglanz Action wie ihn vor allem Bay kann. ABER... gnadenlos brutal UND ohne Kompromisse. Was alleine an Ideen, an brutalen Kills und Unfalltoden und (für meinen Humor) herrlichen Onelinern und Gags in der Eröffnungsverfolgungsjagd eingebracht wird... Unglaublich! Daran wird sich alles in Zukunft messen lassen müssen. Da kommt kein Bond ran. Absolut geniale Kameraeinstellungen, Hammer Zeitlupensequenzen. Ein Riesenspaß... Herrlich all die Filmzitate, die Fotzeleien im Team und und und...Das Finale! Auf die Idee muss man erst kommen. Ich sag nur NEODYMMAGNET!Hirn aus, Netflix an und den besten Actionfilm gucken der (für meinen Geschmack) machbar ist. Für solche Filme, die ohne Rücksicht auf Kino und FSK, sensible Gemüter und sonstwie die Filmschaffenden limitierende gemacht werden, ist Netflix erdacht!EIN RIESENSPASS UND UNGLAUBLICH GUTER UNDUNERHALTSAMER ACTIONFILM!!!!6 Underground... 10 von 5 Sternen
    Kommentare anzeigen
    Back to Top