Drei Schritte zu dir
    Deine Meinung zu Drei Schritte zu dir ?

Veröffentlicht am 10. Juni 2019
    Nach „Du neben mir“ im Jahre 2017 und „Midnight Sun“ aus 2018 bekommt auch das Kinojahr 2019 einen Teenagerliebesfilm, dessen Problem darin liegt daß die Protagonisten unter körperlichen Problemen leiden. In diesem Falle sind es zwei junge Menschen im Krankenhaus die zwar zusammen sein möchten, es aber gerade durch ihre Krankheiten die sich ungünstig ergänzen nicht dürfen. Das schmälert natürlich nicht die Sehnsucht nacheinander und das ist eben die Grundprämisse und die Stimmung in der der Film sich suhlt. Die Sehnsucht ist verständlich, die Unmöglichkeit des Auslebens und der daraus entstehende Kummer klar. Aber der Film ist eben ein Film und somit schon mal schöner als die Realität, hier ist nichts so schlimm daß man es nicht mit einem entsprechenden Popsong erträglich spielen kann; ebenso sind alle netter als in echt und wenn jemand das Klinikpersonal um Hilfe bei einer romantischen Idee fragt läßt auch jeder sofort alles stehen und liegen um eben das zu tun … oha. Allerdings funktioniert diese epische Kitschbombe in manchen Momenten sehr gut und durch die unbedarft aufspielenden Darsteller schließt man bei allem die Figuren doch ins Herz. Ernst nehmen kann man ihn oftmalas nicht, verdammen ebensowenig.

Fazit: Ultimative Kitschbombe mit funktionierenden emotionalen Momenten!

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=1Ekr4WmDNZQ&feature=youtu.be

Veröffentlicht am 22. Januar 2020
    Auch hier kann ich mich nur wiederholen, wer weiß worum es geht, der weiß auch, was man erwarten kann und genau das wird auch „Step by Step“ abgearbeitet, wobei auch hier die Krankheit hauptsächlich nur der Dramaturgie dient. Letztendlich muss die Taschentücher-Industrie ja von irgendetwas leben, von der Krankheit jedenfalls erfährt man nur Oberflächlichkeiten, was allerdings auch reicht. Will man nicht haben, will man auch keinen wünschen und die Konstellation das es sich auch hier um Teenager handelt, tut ein Übriges. In einer Teenager-Romanze will ich auch gar nicht mehr Input über die Krankheit haben. Dafür gibt es Dokumentationen und Bücher. Nach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Du neben mir", "Wenn ich bleibe" und "Midnight Sun" also erneut eine "Tragik-Romanze" bei der man sich als mitfühlender Vater natürlich hütet, großartig was schlechtes zu schreiben. Es gibt auch kaum Anlass dafür. "Drei Schritte zu dir" schafft es vor allem in der ersten Filmhälfte die Kitschgrenze in Sichtweite zu lassen, aber nicht zu überschreiten.
    Alles in allem ist der Film Genreentsprechend mehr als ordentlich gemacht. Handwerklich gibt's nichts zu meckern, Schauspielerisch passt das alles. Die Musik untermalt super und genau das macht den Charme aus, den solch ein Film trotz seiner Tragik haben muss. Ob das "Leben" im Krankenhaus, gerade in den USA, nun tatsächlich so ist wie dargestellt..., hm..., das lassen wir mal außen vor. Konzentrieren wir uns auf die romantische Geschichte unter wideren Umständen, da macht der Film nicht viel falsch.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 13. Juni 2019
    Also eigentlich mag ich solche verklärten Süßholzraspel Schmonzetten überhaupt nicht. Aber eigentlich wirkte der Film erstaunlich locker. Das mag angesich des Themas zwar deplatziert sein, aber es lässt einen doch hinschmachten. Die Gegebenheiten waren arg geschönt. Realismus spielte in dem Film überhaupt keine Rolle. Das war es denn auch, was mich den Film so negativ anstieß. "Ein Krankenhaus ist ein Funort, ähnlich wie ein Jugendcamp", "Im Krankenhaus ist es wie im 5-Sternehotel mit allen Annehmlichkeiten". Und ernsthafte Gespräche und Tod und Schmerz finden nicht statt?!?!?
    So ein Bullshit. Anstelle glaubhaft die Zweifel, Ängste und Schmerzen zu zeigen, grinsen alle Figuren um die Wette.. Aaaber am Ende hat der Film einen bewegt und deshalb gibt es die Punkte.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 18. November 2020
    Ernstes Thema, aber die Hauptdarsteller bleiben mir viel zu blass dabei.
    Konnte keine rechte Verbindung aufbauen & daher war es mir zu zäh.
    Veröffentlicht am 10. Juli 2019
    Wunderschön! Ich denke dieser Film gehört zu den besten, die ich gesehen habe und ist an Emotionalität kaum zu übertreffen. Die Schauspieler passen perfekt zu den Rollen und man fühlt sich direkt mit ihnen verbunden. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
    Veröffentlicht am 20. Juni 2019
    spoiler:
    Bin vor ungefähr 2 Stunden aus dem Kino gekommen und muss sagen, das der Film mich wirklich sehr berührt hat..
    Meiner Meinung nach wirklich einer der schönsten Filme die ich kenne.
    Veröffentlicht am 14. August 2019
    Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Film so stark berühren kann, aber dieser Film hat es geschafft. Die Macher haben es geschafft, eine tödliche Krankheit mit sehr viel Gefühl und Liebe zu mischen und eine Achterbahn der Gefühle beim Kinobesucher hervorzurufen. Perfekt gemacht.
    Veröffentlicht am 23. Januar 2020
    Dieser Film ist einfach nur magisch. Ich habe ihn das erste Mal im Kino gesehen, mit ein paar Freunden und dem Typen den ich liebe. Er hat uns alle zu Tränen gerührt. Ich verbinde damit Emotionen und Gefühle die unbeschreiblich sind. Wenn ich den Trailer dieses Films sehe habe ich sofort die Erinnerung zurück. Jeder der typische Romantische Filme nicht aufstehen kann und ein Realist ist so wie ich, wird diesen Film lieben und nicht aufhören können ihn immer und immer wieder anzuschauen.
    Veröffentlicht am 10. Juli 2019
    3 Schritte zu dir ist ein harter Film, der aber gleichzeitig so viele Glücksgefühle hervorbringt, sodass die Wahrheit, die dann wieder folgt, einfach nur wehtut
    Es ist mein absoluter Lieblingsfilm 2019 geworden und ich kann ihn nur weiterempfehlen
    Veröffentlicht am 21. Juni 2019
    So ein wunderschöner Film! War mit einer Freundin in der Premiere, ich habe noch nie so viele tränen fließen lassen wie bei diesem Film. Aufjeden Fall sehenswert!