Mein Konto
    Jean Seberg - Against All Enemies
     Jean Seberg - Against All Enemies
    17. September 2020 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Benedict Andrews
    |
    Drehbuch: Joe Shrapnel, Anna Waterhouse
    Besetzung: Kristen Stewart, Jack O'Connell, Margaret Qualley
    Originaltitel: Seberg
    User-Wertung
    3,2 19 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die Schauspielikone Jean Seberg (Kristen Stewart) hat Hollywood 1957 nach nur drei Filmen den Rücken gekehrt. Doch 1968 ereilt sie der Ruf Jean-Luc Godards, der Seberg unbedingt für seinen Film „Außer Atem“ haben will und sie nach Frankreich holt. Mehr als zehn Jahre nach ihrem letzten Streifen wird die moderne Amerikanerin mit dem markanten Kurzhaarschnitt wieder zum Superstar. Ihren neuen Film nimmt sie zum Anlass, um ein Comeback in Hollywood zu wagen. Doch neben ihrer Leidenschaft für die Schauspielerei bewundert sie auch die Aktivisten, die in den USA auf die Straße gehen, sich für Bürgerrechte einsetzen und ein Ende des Vietnamkriegs fordern. Als Jean auf dem Weg zurück in die Vereinigten Staaten ist, freundet sie sich mit dem Black-Power-Aktivisten Hakim Jamal (Anthony Mackie) an und macht noch im Blitzlichtgewitter auf dem Rollfeld ein Foto mit ihm und anderen Anhängern des Black-Panther-Clans. Der FBI setzt Jack Solomon (Jack O'Connell) auf die Schauspielerin an, der sie fortan auf Schritt und Tritt beobachtet.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Against all Enemies
    Against all Enemies (DVD)
    Neu ab 5,28 €
    Kaufen
    Against all Enemies
    Against all Enemies (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Jean Seberg - Against All Enemies

    Ein Hollywood-Star im Visier des FBI

    Von Björn Becher
    Die weltweit gefeierte Schauspielerin Jean Seberg war 40 Jahre alt, als sie am 30. August 1979 (so zumindest das offizielle Todesdatum, sie wurde erst zehn Tage nach ihrem Verschwinden in ihrem Auto gefunden) starb. Offiziell war es ein Suizid, aber einer mit „ungeklärten Fragen“. Auf den Tag genau 40 Jahre später feiert das Biopic „Jean Seberg – Against All Enemies“ von Benedict Andrews („Una“) nun seine Premiere im Wettbewerb der Filmfestspiele von Venedig. Der Regisseur und sein Autorenduo Joe Shrapnel und Anna Waterhouse („Niemandsland - The Aftermath“) illustrieren darin, wie der gnadenlose Überwachungsapparat der Bundesbehörde FBI unter Führung von J. Edgar Hoover die politisch aktive Schauspielerin in die Depression treibt. In einzelnen Szenen ist das auch eindringlich, vor allem dank der starken Hauptdarstellerin Kristen Stewart. Aber darüber hinaus gelingt es den Machern nicht,

    Trailer

    Jean Seberg - Against All Enemies Trailer DF 2:18
    Jean Seberg - Against All Enemies Trailer DF
    6.675 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im April 2023: Ein atemberaubendes Fantasy-Highlight, Nachschub für "Vikings"-Fans & viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Im April 2023 hat Netflix neben Kinderfilmen wie „Paw Patrol“ und starken Lizenztiteln wie „The Green Knight“ auch vielversprechende…
    Mittwoch, 22. März 2023
    Streaming-Warnung für Amazon Prime Video: Dieser Film mit Kristen Stewart ist total lahm – da ist sogar "Twilight" besser!
    News - DVD & Blu-ray
    „Twilight“-Star Kristen Stewart ist in diesem Neustart auf Amazon Prime Video zwar richtig stark, aber dennoch ist „Jean…
    Donnerstag, 17. Juni 2021
    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2021: Der größte Zombie-Blockbuster 2020 & Zeitschleifen-Action mit Mel Gibson
    News - DVD & Blu-ray
    Wo Netflix mit „Army Of The Dead“ einen Zombie-Erfolg gelandet hat, hält Amazon Prime Video ab dem 8. Juni mit dem letztjährigen…
    Sonntag, 30. Mai 2021
    Kino in Zeiten des Coronavirus: Das ist die Lage in Deutschland
    News - Im Kino
    In vielen europäischen Ländern sind die Kinos aufgrund der Coronavirus-Pandemie schon geschlossen, auch in Deutschland gibt…
    Montag, 16. März 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kristen Stewart
    Rolle: Jean Seberg
    Jack O'Connell
    Rolle: Jack Solomon
    Margaret Qualley
    Rolle: Linette Solomon
    Zazie Beetz
    Rolle: Dorothy Jamal

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    115 Follower 676 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. November 2022
    Stimmige Biografie einer traurigen Lebensgeschichte. Sehr schon dekoriert und differenziert umgesetzt. Die Widersprüche und Ungerechtigkeiten des wahren Geschehens werden in einer spannend dramatische Handlung flüssig erzählt. Das lässt sich gut verfolgen und man leidet mit Jean. Sehr zu empfehlen!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Februar 2021
    Sie macht alles richtig. Kirsten Stewart erhielt zwar einiges an Popularität durch ihre Darstellung der Bella in den „Twilight“ Filmen, ebenso wurde sie dort aber als ziemlich hölzern und uninteressant bezeichnet. Dazu kamen noch ein paar private Schlagzeilen und schon wurde ihr der Ruf einer interessanten Darstellerin aberkannt. Aber ähnlich wie Twilight Partner Pattinson fängt sie aber stetig an Filme in weniger kommerziellen Filmen zu ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 26. September 2020
    IST DER RUF ERST RUINIERT... von Michael Grünwald / filmgenuss.com Welcher Filmfan kennt ihn nicht – den Klassiker der Nouvelle Vague: Außer Atem. Neben einem blutjungen Jean Paul Belmondo war damals Jean Seberg mit auf der Flucht. Der Ausgang der Geschichte ist kein Geheimnis. Seit diesem Zeitpunkt war Sebergs aparter Kurzhaarschnitt auch keines mehr. Von Jeanne d ‚Arc also zur Gangsterbraut ohne rosige Zukunft, inklusive Staatsgewalt im ...
    Mehr erfahren
    beco
    beco

    54 Follower 325 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2020
    Solider, annehmbarer Film indem Kristen Stewart als Jean Seberg überzeugt. Wenn man sich aber erinnert, was ein Film wie „Das Leben der Anderen“ aus einer ähnlichen Thematik gemacht hat, kann man doch mal wieder sehr positiv auf das europäische Filmgeschehen blicken.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top