Mein FILMSTARTS
    Happy Deathday 2U
    Happy Deathday 2U
    Starttermin 14. Februar 2019 (1 Std. 40 Min.)
    Mit Jessica Rothe, Israel Broussard, Phi Vu mehr
    Genres Komödie, Horror
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 44 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Tree Gelbman (Jessica Rothe) hat es weiterhin nicht leicht im Leben – und das liegt vor allem am Sterben! Nachdem die junge Studentin nämlich an ihrem Geburtstag von einem Killer heimgesucht und kaltblütig ermordet wurde, hat sich der Tag immer wieder aufs Neue wiederholt. Als es ihr schließlich gelingt, ihren Mörder zu entlarven und so die Zeitschleife zu durchbrechen, scheint der Fluch gebannt. Doch falsch gedacht: Denn jetzt wiederholt sich eben jener Tag erneut – und es ist nicht nur ihr Leben, das in Gefahr ist, sondern auch das ihrer Mitmenschen. Gemeinsam mit Ryan (Phi Vu) und Carter (Israel Broussard) versucht sie, dem Tod einmal mehr von der Schippe zu springen. denn es kann ja keine Lösung sein, jeden Tag aufs Neue das Zeitliche zu segnen. Doch die Situation wird erschwert, dass sie alle am Leben bleiben müssen. Denn sollte einer von ihnen sterben, bevor die Zeitschleife durchbrochen wird, bleibt er für immer tot...

    Fortsetzung des Horror-Hits von 2017.
    Originaltitel

    Happy Death Day 2U

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Happy Deathday 2U
    Happy Deathday 2U (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Happy Deathday 2U
    Happy Deathday 2U (Blu-ray)
    Neu ab 9.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Happy Deathday 2U

    Keine Spur von Horror

    Von Antje Wessels
    „…und täglich grüßt das Murmeltier“ trifft „Scream“: Mit dieser smarten Prämisse brachte es die gerade einmal fünf Millionen Dollar teure Slasher-Komödie „Happy Deathday“ 2017 auf ein weltweites Einspielergebnis von mehr als 125 Millionen Dollar. Kein Wunder also, dass Horror-Hitproduzent Jason Blum („Halloween“, „Glass“) sofort eine Fortsetzung in Auftrag gegeben hat – und die kommt nun gerade einmal eineinhalb Jahre später auch schon in die Kinos. Das ging schnell und womöglich wäre es gar nicht so falsch gewesen, sich damit lieber doch ein wenig mehr Zeit zu lassen. Denn das Smarteste am erneut von Regisseur Christopher Landon („Paranormal Activity – Die Gezeichneten“) inszenierten Sequel ist sein Titel: „Happy Deathday 2U“. Ansonsten ist von der so vielversprechenden Zeitschleifen-Grundidee des Vorgängers kaum noch etwas übrig. Denn statt neue Rätsel rund um den maskierten Killer gib...
    Die ganze Kritik lesen
    Happy Deathday 2U Trailer DF 2:29
    Happy Deathday 2U Trailer DF
    9 429 Wiedergaben
    Happy Deathday 2U Trailer OV 2:19
    Happy Deathday 2U Trailer (2) OV 1:20
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jessica Rothe
    Rolle: Tree Gelbman
    Israel Broussard
    Rolle: Carter Davis
    Phi Vu
    Rolle: Ryan Phan
    Suraj Sharma
    Rolle: Sumar Ghosh
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Top Lol M
    Hilfreichste positive Kritik

    von Top Lol M, am 15/02/2019

    5,0Meisterwerk
    Jetzt wächst der Film über seine Horror-Wurzeln hinaus und vermengt ihn mit nochmer Comedy, sowie Sci-Fi und Drama.
    Johannes G.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Johannes G., am 14/02/2019

    3,0solide
    Spaßfaktor durchaus vorhanden, dank des ironisch-znyischen Humors, der noch schräger als im ersten Teil ausfällt (den ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    33% (2 Kritiken)
    17% (1 Kritik)
    50% (3 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Happy Deathday 2U ?
    6 User-Kritiken

    Bilder

    29 Bilder

    Aktuelles

    Rundumschlag: Jason Blum killt "Sinister 3" und "Happy Deathday 3"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 7. März 2019
    "Drachenzähmen leicht gemacht 3" bleibt an der Spitze der deutschen Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Montag, 25. Februar 2019
    Auch das dritte Wochenende in Folge erobert „Drachenzähmen leicht gemacht: Die geheime Welt“ die Spitze der deutschen Kinocharts....
    "Alita" verliert Kampf gegen Drachen: "Drachenzähmen 3" weiter an der Spitze der deutschen Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Montag, 18. Februar 2019
    Alle wollen die Drachen sehen: Gegen „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ hat Neueinsteiger „Alita: Battle...
    11 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top