Mein Konto
    The Burial
     The Burial
    13. Oktober 2023 bei Amazon Prime Video | 2 Std. 06 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Maggie Betts
    |
    Drehbuch: Doug Wright, Maggie Betts
    Besetzung: Tommy Lee Jones, Jamie Foxx, Bill Camp
    User-Wertung
    3,2 17 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Jeremiah O'Keefe (Tommy Lee Jones), Inhaber eines traditionsreichen Bestattungsunternehmens in Biloxi, Mississippi, von einem kanadischen Großkonzern, der ebenfalls auf Beerdigungen spezialisiert ist, über den Tisch gezogen werden soll, heuert er den wortgewandten Anwalt Willie E. Gary (Jamie Foxx) an. Gary soll die strittigen Vertragsangelegenheiten klären und gerät dabei an Mame Downes (Jurnee Smollett), die Anwältin der Gegenseite, die ihm in vielerlei Hinsicht ebenbürtig ist. Während des Prozesses wird dann klar, dass es bei diesem Fall um viel mehr geht, als bloß um unlautere Geschäfte, denn auch Alltagsrassismus und die Ausbeutung der unteren Klassen hängen mit den Ereignissen, die vor Gericht aufgerollt werden, unmittelbar zusammen.

    Basiert auf wahren Begebenheiten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    The Burial Trailer OV 2:33
    The Burial Trailer OV
    4.485 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Zwei Oscargewinner vor Gericht: Tommy Lee Jones & Jamie Foxx im Prime-Video-Trailer zu "The Burial"
    News - Videos
    Gerichts-Filme können schon mal etwas trocken geraten. Der Trailer und erste Kritiken zur Festival-Premiere von „The Burial“…
    Montag, 2. Oktober 2023
    Neu auf Prime Video im Oktober 2023: Ein Kino-Megahit mit Tom Cruise, brachiale Sci-Fi-Action und jede Menge Horror
    News - DVD & Blu-ray
    Die Neuzugänge im Oktober bei Amazon Prime Video dürften vor allem bei Action- und Science-Fiction-Fans das Herz höherschlagen…
    Freitag, 29. September 2023
    "Reacher" Staffel 2, "The Boys" Spin-off & mehr: Mega-Trailer enthüllt neue Szenen und Starttermine auf Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Die Hälfte des Jahres ist geschafft und Prime Video möchte uns nun vor Augen führen, dass wir noch lange nicht am Ende angekommen…
    Freitag, 14. Juli 2023
    Oscargewinner Alexander Payne soll für Amazon beim Underdog-Gerichtsfilm "The Burial" Regie führen
    News - In Produktion
    Amazon befindet sich in Gesprächen mit Alexander Payne für den Regieposten beim Justizdrama „The Burial“. Der Film handelt…
    Freitag, 16. März 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tommy Lee Jones
    Rolle: Jeremiah O'Keefe
    Jamie Foxx
    Rolle: Willie E. Gary
    Bill Camp
    Rolle: Ray Loewen
    Alan Ruck
    Rolle: Mike Allred

    Bilder

    Wissenswertes

    Zwei Oscar-Preisträger erstmalig gemeinsam in einem Film

    Zum ersten Mal treffen in "The Burial" die beiden Schauspieler Tommy Lee Jones und Jamie Foxx in einem Film aufeinander. Zuvor waren die beiden Oscar-Preisträger lediglich Franchise-Kollegen im MCU (Jones in "Captain America: The First Avenger" und Foxx in "Spider-Man: No Way Home) ohne einen gemeinsamen Film.

    Star-Anwalt Willie E. Gary

    Der von Jamie Foxx dargestellte Anwalt Willie E. Gary gilt bis heute als einer der besten Anwälte in den USA und hat neben dem im Film erzählten Fall O'Keefe gegen Loewen einige andere aufsehenerregende Klagen mit gewaltigen Entschädigungssummen erfolgreich bestritten. Zuletzt gewann Gary gegen Disney und den Tabakhersteller R.J. Reynolds. Die Entschädigungssummen, die Gary gegen Konzerne durchsetzen konnte, gehen mittlerweile in die Milliarden.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Amazon Prime Video
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2023.

    Back to Top