Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kroos
     Kroos
    4. Juli 2019 / 1 Std. 59 Min. / Dokumentation, Biografie
    Von Manfred Oldenburg
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,5 19 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Doku über den Fußballer Toni Kroos und seine Karriere bei Real Madrid. Während er beim Spiel als Star der Mannschaft glänzt, ist er abseits des Platzes eher zurückhaltend. Angefangen hat für Toni Kroos alles an der mecklenburgischen Ostseeküste in Greifswald, wo er von 1997 bis 2002 beim Greifswalder SC unter seinem Vater, der dort als Jugendtrainer arbeitete, das Fußballspielen lernte. Nach dem Umzug der Familie folgt eine Station bei Hansa Rostock, ehe der FC Bayern München sein Interesse bekundete, wo er ab 2007 unter Vertrag stand. Doch nach dem Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 änderte sich Toni Kroos' Leben schlagartig. Der sonst so schüchterne und zurückhaltende Spieler war auf einmal beim größten Fußballverein der Welt verpflichtet. Mit Real Madrid gewann er viermal die UEFA-Champions League, was vorher noch keinem Deutschen gelang. Doch neben den aufgezählten Höhen gibt es im Sport auch Niederlagen zu verkraften. Regisseur Manfred Oldenburg hat den Fußballer für seinen Dokumentarfilm beim Training, bei Spielen, aber auch in dessen Privatleben begleitet und zeichnet Toni Kroos' Werdegang von Greifswald bis nach Madrid nach.
    Verleiher NFP
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    KROOS [DVD]
    KROOS [DVD] (DVD)
    Neu ab 11.79 €
    KROOS
    KROOS (Blu-ray)
    Neu ab 12.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Kroos Trailer DF 2:06
    Kroos Trailer DF
    11 895 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    User folgen 104 Follower Lies die 619 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 26. Januar 2020
    Hat mich als Fußball-Fan jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Vielleicht hätte (noch) mehr Privates der Doku ganz gut getan, schon mal weil man die Stationen und so manche Hintergrundinformationen seiner Karriere bereits kennt. Mir persönlich kommen hier auch viel zu viele Spieler-Berater zu Wort. Auch der eine oder andere unbekannte Sportjournalist ist hier ziemlich überflüssig. Nichts desto Trotz, als Fußball-Fan kann und sollte man sich ...
    Mehr erfahren
    die Lisa :)
    die Lisa :)

    User folgen 3 Follower Lies die 107 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 5. März 2020
    Auch ich habe mir die Dokumentation von Toni Kroos, dem Fußballer und Weltmeister angeschaut. Die Doku ist von der Erzählweise bunt zusammengewürfelt. Es ist nicht ganz so klassisch vom kleinen Jungen zum Weltfußballer erzählt, sondern eher abwechselnd. Ist es störend oder sollte es anders sein? Nein, auch wenn ich anfangs dachte, komische Reihenfolge, finde ich es nicht schlimm, dass die Erzählweise so gewählt wurde. Schließlich wird ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    29 Bilder

    Aktuelles

    Ganz "Kroos": Trailer mit privaten Einblicken ins Leben von Fußballstar Toni Kroos
    NEWS - Videos
    Sonntag, 2. Juni 2019
    Toni Kroos ist einer der besten deutschen Fußballspieler aller Zeiten. Im Trailer zur kommenden Dokumentation „Kroos“ äußern...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top