Susi und Strolch
    Deine Meinung zu Susi und Strolch ?

Veröffentlicht am 13. April 2020
    Der Realfilm-Remake-Wahn von Disney führt hier beispiellos vor wie unnötig solche Filme sein können.
    Bei der berühmten Spaghetti Szene hab ich auch fast ausgeschaltet so dumm inszeniert wirkt das alles. Statt dem Disney Klassiker etwas neues hinzu zu fügen wird einfach 1:1 der Zeichentrickfilm kopiert mit so schlechtem CGI das es fast weh tut, besonders wenn man bedenkt das Susi und Strolch als das erste Disney-Meisterwerk mit einer eigenen, neu erfundenen Handlung angesehen wird.

Für Kinder sicher interessant für Filmliebhaber nicht
    Heinz Peter B.
    Heinz Peter B.

Veröffentlicht am 26. Mai 2020
    Susi und Strolch ist das Live-Action Remake von Charlie Bean (The Lego Ninjago Movie), von dem 1955 erschienen, gleichnamigen Zeichentrick Klassikers, aus dem Hause Disney. Damit reiht sich der Film, in die Reihe der bereits erschienenen Live-Action Remakes, wie beispielsweise “Aladdin” oder “Der König der Löwen” ein. Überraschenderweise, erscheint die Realverfilmung nicht, wie die anderen Remakes, in keinem Kino, sondern kann nur auf der eigenen Plattform Disney+ geschaut werden (hier liegt die Vermutung nahe, dass Disney möglichst viele Kunden generieren möchte). Dies bedeutet auch, dass man sich dort einen Account anlegen muss (wer nicht zahlen möchte und trotzdem in den Genuss von Susi und Strolch kommen möchte, greift auf den kostenlosen Probezeitraum zurück). Allerdings sind die 6,99, in meinen Augen, besonders für Familien mit Kindern, gut angelegtes Geld.
    Im Focus des Films stehen die beiden titelgebenden Hunde, Susi und Strolch, zwischen denen sich im Laufe des Films, eine klassische Liebesgeschichte entwickelt. Diese wird toll erzählt und büßt zu seiner Vorlage, nichts ein. Allerdings wird dem geübten Auge und Kenner, trotzdem im Laufe des Films so manche Änderung auffallen, da sich das Remake, nicht immer 100 % an die Vorlage hält (was ja auch nicht zwingend ein Muss ist). Alles in Allem, sind diese Änderungen allerdings nicht besonders tragisch und lassen sich wohl darauf zurückführen, dass Disney den Film deutlich vielfältiger gestaltet hat. So ist das Frauchen von Susi nun dunkelhäutig besetzt oder aber auch die Szene mit den zwei Siamkatzen, wurde neu besetzt. Eine Änderung, welche ich persönlich ein wenig traurig fand, war das Ende, denn hier weicht das Remake doch recht grob von der Vorlage ab (da ich nicht Spoilern möchte, verzichte ich an dieser Stelle auf Details).
    Verspricht Live-Action gut aussehende Charaktere, ist dies im Falle von Susi und Strolch wirklich gut gelungen, denn die Hunde sehen wirklich toll aus. Wo es dann allerdings hapert, ist die Tatsache, dass die Gesichtsausdrücke der Tiere, nicht wirklich gut gelungen sind. Diese sind nicht bzw. nur kaum vorhanden, was den ansonsten tollen Look, ein wenig trübt.
    Susi und Strolch ist ein gutes Remake, welches allerdings deutliche Schwächen in einigen Details hat. Es war wirklich toll, die einstigen Zeichentrickfiguren, in der realen Welt agieren zu sehen. Allerdings muss ich gestehen, hat der originale Film einen Charme, den mir das Remake nicht liefern konnte. Deswegen komme ich auch nicht umhin, einen Blick ins Original zu empfehlen.
    Susi und Strolch ist ein Film für die ganze Familie, der die Liebesgeschichte zweier Hunde erzählt. Von mir bekommt das Remake, 4/5 Popcorntüten.
    Teena Mulder
    Teena Mulder

Veröffentlicht am 24. Juli 2021
    Schade !
    Eigentlich hat Disney mit der Animation mal wieder ein Wunder geschaffen, nur leider ist in den Film wieder unheimlich viel Gegenwart eingeflossen! Mitunter auch das Ende das alle Nostalgie zerstört hat! Lobenswert ist der Grund dafür aber in dem Film hat das leider nichts verloren! Der Film spielt Anfang 1900 ! Nicht in der Neuzeit! Völlig irrelevant sind daher neue Themen wie spoiler: Überzüchtung und Rassendiskriminierung ! Schade denn die Welpen von Susi und Strolch haben einfach dazugehört!
    Wie gesagt, Lobenswerter Versuch mit schlechter Umsetzung!
    Veröffentlicht am 30. März 2020
    Ich bin etwas enttäuscht von dieser Neu Verfilmung .
    Susi& Strolch ist mein absoluter Lieblingsfilm und daher kann ich mich einfach nicht mit den ganzen Änderungen anfreunden.Es fängt ja schon damit an das Jock ein Weibchen ist. In der original Verfassung merkt man direkt am Anfang noch das Susi trotz der Schwangerschaft noch von Frauchen und Herrchen geliebt wird( sie darf zu dem Baby)
    In dieser Verfilmung wird sie komplett ausgeschlossen . Es gibt keine Siamesen und auch keinen Siamesen Song....die lustige Szene im Zoo wurde auch komplett raus genommen somit auch der Biber .Bei Tonis wurde die Spagetti Szene mit dem Kuss und dem letzten Fleischbällchen einfach raus genommen .Die Szene im Tierheim mit diesem wunderschönen Song von Peggy wurde total verhunzt . Sie singt über ihn als wäre er ein Arsch und hätte Susi absichtlich alleine gelassen ... Dabei ist er in der original Verfassung einfach ein Strolch .Zitat „Strolch ist toll jeder will ihn“
    Das einzig positive ist die endszene in der Strolch adoptiert wird und endlich ein Zuhause bekommt .
    Veröffentlicht am 23. Juni 2020
    Netter versuch Disney.
    Bis zuletzt konnte ich den film genißen.
    Nun gut auch wenn einige stellen verfälscht wurden aus meiner sicht. (Die siam Katzen)
    Doch nun zu dem knoten in meinem Magen.
    DEM ENDE.

WO IN DREI TEUFELS NAMEN SIND BITTE DIE WELPEN AUF DIE WIR DEN GANZEN FILM ÜBER WARTEN UND HOFFEN DURFTEN?!

DIE SUSI UND STROLCH WELPEN!

MEINE WELPEN BLYAD!!?
    Veröffentlicht am 27. März 2020
    Der Film hat mich richtig enttäuscht. Der Anfang stimmte noch optimistisch, da es fast 1zu1 übernommen wurde, aber spätestens als Jock auftauchte, weiß man, das sich einiges verändern wird. Versteht mich nicht falsch, ich steh normalerweise trotz der Unterschiede auf die Realverfilmungen, aber hier wurde dermaßen viel verändert, das der Film nichts mehr charmantes an sich hat. Achtung hier nur noch weiterleben, wenn man den Zeichentrickfilm noch nicht kennt. Auch der grandiose Song von den Siamesen Katzen wurde ausgetauscht. Oder die Szene in denen Susi, den Maulkorb entfernen lassen will hat mich schon beinahe wütend gemacht, da ich diesen Biber im Zeichentrick so unfassbar witzig empfand und viele weitere Dinge wirken aufgesetzt und gezwungen .In jeder Realverfilmung gab es Veränderungen, aber hier sind die meiner Meinung zu gravierend. Für Leute, die den Film noch nicht kennen oder ihn vll einmal vor X Jahren gesehen haben, ist dieser vielleicht ganz nett, aber für jemanden der den Zeichentrickfilm liebt, ist wirklich abzuraten