Mein FILMSTARTS
Royal Corgi - Der Liebling der Queen
Royal Corgi - Der Liebling der Queen
Starttermin 1. Mai 2019 (1 Std. 25 Min.)
Mit Patrick Baehr, Constantin von Jascheroff, Paula Schramm mehr
Genres Animation, Familie
Produktionsland Belgien
Zum Trailer Vorführungen (111)
User-Wertung
2,9 3 Wertungen
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Seit Rex ein kleiner Corgi-Welpe war, lebt er bei der britischen Königin im Buckingham Palast und genießt den Luxus. Ohne Probleme erobert der Kleine das Herz der Queen, sodass die dienstälteren Corgis im Palast bald nichts mehr zu melden haben. Mit seinen Allüren treibt Rex Prinz Philip, den Ehemann von Königin Elisabeth II., in den Wahnsinn. Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes: Als er während eines Staatsbanketts zu Ehren des US-Präsidenten in Ungnade fällt, ist es mit dem Leben in Saus und Braus schneller vorbei, als man „Gott schütze die Königin“, sagen kann. Kurzerhand landet Corgi Rex auf den Straßen Londons und muss sich wie jeder andere Streuner durchschlagen und ums Überleben kämpfen. Rex lässt sich aber nicht so leicht unterkriegen und will nun allen beweisen, dass er nicht ohne Grund der Lieblings-Corgi der Königin war. Er will um jeden Preis wieder zurück in den Palast! Also begibt sich Rex auf eine abenteuerliche Reise durch die Stadt, auf der nicht nur Gefahren lauern, sondern auch neue Freunde auf ihn warten.
Originaltitel

The Queen's Corgi

Verleiher Wild Bunch Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Royal Corgi - Der Liebling der Queen

Ein Palasthund in der Gosse

Von Oliver Kube
Die weltweite Besessenheit bezüglich der britischen Royals ist schon kurios. Da sitzt auch hierzulande ein Millionenpublikum vor den Fernsehgeräten, wenn ein Prinz seine Freundin heiratet. Einer der Gründe dafür könnte sein, dass es in Deutschland kein Königshaus gibt, erstaunlich große Gruppen innerhalb der Bevölkerung sich aber trotzdem nach der damit einhergehenden Tradition und dem erhöhten Glamour-Faktor sehnen. Eine schnöde Bundeskanzlerin, ein paar flegelhafte Fußballstars oder Helene Fischer sind diesbezüglich einfach nicht wirklich auf demselben Level. Außerdem wirkt das Leben im prunkvollen Buckingham Palace mit seinen Intrigen, privaten Katastrophen, kleinen Triumphen und großen Enttäuschungen aus der Distanz wie eine gigantische Seifenoper. Die ungebrochene Popularität der Windsors will sich nun auch das Regie-Duo Ben Stassen und Vincent Kesteloot („Robinson Crusoe“, „Sammys...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Royal Corgi - Der Liebling der Queen Trailer DF 1:04
Royal Corgi - Der Liebling der Queen Trailer DF
2 228 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Bilder

26 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top