Yes, God, Yes - Böse Mädchen beichten nicht
    Deine Meinung zu Yes, God, Yes - Böse Mädchen beichten nicht ?

Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Ich möchte hier nicht groß eine Kritik schreiben weil ich das gar nicht wirklich kann.
    Aber der Titel lässt nicht erwarten dass es sich hier um einen hevorragenden, absolut ansruchsvollen, originellen Film handelt der durch das Unerwartete glänzt und sämtliche Klischees denen ich auch Amazon prime begene komplett den Rücken kehrt. Neues, interessante, frisches Kino. Die Balance stimmt. Kein schlechter Prouzent hat hier reingepfuscht.
    5 Sterne .... ja wirklich 5 Stern.
    Xollee
    Xollee

Veröffentlicht am 20. Januar 2021
    Musste mich zwingen den Film bis zum Schluss zu schauen. Nach drei Anläufen hat es dann auch geklappt. Sehe hier kein Stück Komödie. Hat sich eher nach einem banalen Versuch die amerikanische Kirche zu kritisieren angefühlt. Versteht mich nicht falsch, was da teilweise abgeht in manchen kleinen Städten und Gemeinden ist Gehirnwäsche pur und viel gefährlicher als manche Sekte. Kritik ist also angebracht und wünschenswert... aber so? Viel zu subtil und einfallslos. Schauspiel auch recht flach, Dyer ist keine besonders gute Schauspielerin in meinen Augen, aber das ist nur meine Meinung.
    Geschichte flach, Witz kaum vorhanden (Mädchen entdeckt Handyvibration, wtf?) und der Film zieht sich total, obwohl er sehr kurz ist.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 16. März 2021
    Grundsätzlich eine gute Idee, aber so öde umgesetzt. War fast eingeschlafen. Ein weiterer Teenie-Film, der die immer gleichen Klischees bedient. So was ist echt ärgerlich. In letzter Zeit nimmt die Qualität von Filmen leider immer mehr ab, besonders bei denen die gleich gestreamt werden.
    NightWatch
    NightWatch

Veröffentlicht am 27. Januar 2021
    nicht falsch versteh'n, is ein guter Film! Art-House im Stil eines "Juno" gehalten zum Thema religiöse Moral im Konflikt mit sexueller Aufklärung. Wir folgen einer Teenagerin ins katholische Bibelcamp, wo sie nicht nur ihren eigenen Umgang mit Sexualität kontrastriert. Das geschieht immer subtil, niemals hollywoodesk gekünstelt oder mit dem Vorschlaghammer serviert. Entsprechend unauffällig entwickelt die Geschichte ein Finale, das weniger moralinsauer aufstoßen möchte, vielmehr eine Kritik über Wertevorstellungen anstößt, die auf subjektiver Ebene bewertet werden sollen. Fazit: kann sich Atheist und Apologet gleichermaßen anschau'n.

Veröffentlicht am 26. Oktober 2020
    Ein junges Mädchen entdeckt Ender der 90er Jahre ihre Sexualität, leider in einem sehr gläubigen und „anstrengenden“ Umfeld … das ist ein Plot aus dem man vom Porno über Drama bis hin zur Komödie alles machen könnte. Dieser Film fällt dabei aber stark zwischen die Genres und hat mich vorrangig wütend gemacht. Wütend über die gezeigte Welt und den dort propagierten Glauben der den Personen mit Gewalt ins Gesicht gedrückt wird und den Folgen die es hat, wenn die Hauptfigur wegen trivialer Dinge stetig glaubt in die Hölle zu kommen. Obendrein wird dann entlarvt daß die vermeintlich „ehrbaren“ Gestalten keinen Deut besser sind. Das alles wird in knappen 77 Minuten erledigt in denen zwar nicht viel passiert, man aber einer liebenswerten Figur folgt in die man sich bestens reinversetzen kann. Kleiner, unscheinbarer und harmloser als dieser Film geht zwar kaum, aber wenn man es versucht kann man sicher was daran finden. Gerde als Kind der 90er wie ich, wenn man nochmal den AOL Messenger zu hören kriegt.

Fazit: Natalie Dyer empfielt sich für größere Rollen in einem herzlichen, kleinen Film!

Videoreview von mir: https://youtu.be/ErmH8YWcjDw
    Veröffentlicht am 26. Januar 2021
    Da ich bei den meisten Kritiken das Gefühl habe, dass einfach nur Komödien und stumpfe, sexuell anzügliche Szenen erwartet wurden, teile ich mal mit, was ich von diesem Film gehalten habe. Natürlich geht es vor allem um eine Kritik an der strengen und absolut doppelmoralischen Einstellung vieler Kirchgänger, was nicht nur der Fall in den USA ist. Viele andere religiöse Institutionen haben dieses Problem. Was mich aber besonders begeistert hat, war neben der ruhigen Atmosphäre, die der Schnitt erzeugt hat, vor allem Leistung aller Schauspieler:innen, die sich dem Thema sehr gut gewidmet haben. Tatsächlich ist das auf der Leinwand gezeigte, das was vielerorts und vor allem in Schulen passiert: es wird geredet, an den Pranger gestellt und mit doppelter Zunge gesprochen. Der Film stellt mithilfe der Montage, der kurzen, aber einschneidenden Mono- als auch Dialoge und des Spiels zwischen herbstlicher Farbe und Landschaft ein abgerundetes Portrait dessen dar, was ist und wird, wenn jungen Menschen von früh auf Sexualität verboten wird.
    Veröffentlicht am 18. Januar 2021
    Film ist ok. Es ist jetzt nicht die Super-Komödie und dass die Kirche scheinheilig ist, wissen wir ja alle.

Was mich aber am meisten gestört hat:

Warum muss man Textstellen im Trailer ändern damit es die Leute animiert den Film zu schauen. Ich hätte ihn auch ohne die geänderten Stellen angesehen.

Hier zum Vergleich:

1 Stelle: Trailer bei 1:25 und Film bei 53:10

2 Stelle: Trailer bei 1:45 und Film bei 9:20

Haltet mich für Naiv, aber mir ist eine solche Situation zum ersten Mal aufgefallen und ohne diese Auffälligkeit hätte mir der Film vielleicht noch besser gefallen.
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2020
    War ihn heute in der sneak preview gucken... naja hätte man sich sparen können... länge wenn überhaupt 75min. (Start 20:30 und aus del kino raus sind wir um 21:57) also inkl. Werbung nur 1 1/2 stunden... dann naja null spannung kaum bis garkein witz in der handlung naja alles in allem absolut nicht mein fall und ich würde ihn niemandem weiter empfehlen... schade eigentlich