Mein Konto
    Kids Run
     Kids Run
    17. Dezember 2021 auf DVD | 1 Std. 44 Min. | Drama
    Regie: Barbara Ott
    |
    Drehbuch: Barbara Ott
    Besetzung: Jannis Niewöhner, Lena Tronina, Carol Schuler
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Mittzwanziger Andi (Jannis Niewöhner) hat trotz seines relativ jungen Alters schon drei Kinder. Daher ist sein Leben vor allem davon geprägt, genug Geld zusammenzukratzen, um über den Monat zu kommen und seinen Nachwuchs zu erziehen und zu behüten. Ganz nebenbei versucht er auch noch, seine Ex-Freundin Sonja (Lena Tronina) zurückzugewinnen, mit der er eine Babytochter namens Fiou hat. Doch die macht es ihm nicht gerade leicht – schließlich hat sie schon einen Neuen und will Andi obendrein noch das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter entziehen, sollte er es nicht schaffen, das Geld zurückzuzahlen, das er ihr und ihrem neuen Freund schuldet. Mit der Pistole auf der Brust entscheidet sich Andi für die Flucht nach vorn und beginnt, für seine Kinder zu kämpfen – im wörtlichen Sinne: Er ist Ex-Boxer und soll eigentlich nie wieder in den Ring, doch des Geldes wegen meldet er sich bei einem Boxturnier an...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Kids Run

    Immer auf die Schnauze

    Von Tobias Mayer
    Inzwischen hat Jannis Niewöhner den charmant-geheimnisvollen Mädchenschwarm Gideon de Villiers aus der mit „Rubinrot“ beginnenden Edelstein-Trilogie (2013 bis 2016) längst abgeschüttelt. Ähnlich wie seine Kollegen Daniel Radcliffe („Harry Potter“) und Robert Pattinson („Twilight“) spielte er im Nachgang an seine Young-Adult-Erfolge vor allem Typen, die sehr wahrscheinlich nur bei sehr wenigen Teenagerinnen als Poster über dem Bett hängen. Auch Niewöhners Hauptrolle im harschen Sozialdrama „Kids Run“ steht nun in dieser Tradition seiner rauen Parts in Filmen wie „4 Könige“ oder der Amazon-Prime-Thriller-Serie „BEAT“: Seine Figur Toni, ein Ex-Boxer und faktisch alleinerziehender Papa, der sich trotz massiver Geldprobleme um drei Kinder kümmern muss, ist trotz seiner Underdog-Position ganz sicher kein klassischer Sympathieträger – dafür ist „Kids Run“ allerdings ein klassischer deutscher Pr

    Trailer

    Kids Run Trailer DF 1:51
    Kids Run Trailer DF
    4.198 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Kids Run"-Trailer: Jannis Niewöhner muss sich durchboxen
    News - Videos
    Im Kino-Drama „Kids Run“ unterstreicht Jannis Niewöhner einmal mehr, dass seine Zeiten als Mädchenschwarm vorbei sind. Er…
    Samstag, 21. November 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jannis Niewöhner
    Rolle: Andi
    Lena Tronina
    Rolle: Sonja
    Carol Schuler
    Rolle: Isabell
    Oliver Konietzny
    Rolle: Jan

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 13. Januar 2022
    Grau, der Film. Jannis Niewöhner spielt eine kantige, nicht sympathische Figur die sich in jungen Jahren bereits mit drei Kindern herumschlagen muß und versucht für diese zu sorgen. Dazu kehrt er in den unliebsamen Boxring zurück und lässt sich für seine Kinder gepflegt vermöbeln. Mehr als das brauchts eigentlich nicht. Die Story und die ganze Austrahlung des Films wirken wie grau in grau, ohne Farbe und Freude und die Hauptfigur ringt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top