Mein FILMSTARTS
    Intrigo: Samaria
    Intrigo: Samaria
    Starttermin 10. Oktober 2019 (1 Std. 44 Min.)
    Mit Phoebe Fox, Andrew Buchan, Jeff Fahey mehr
    Genres Krimi, Drama
    Produktionsländer Schweden, USA, Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Paula Polanski (Phoebe Fox) ist Filmschaffende und sucht für ihr neues Projekt Hilfe bei ihrem ehemaligen Lehrer Henry (Andrew Buchanan). Die Regisseurin möchte einen Film über das Verschwinden von Vera Kall (Millie Brady) drehen, einer ehemaligen Schulfreundin von Paula, die nach der Abschlussfeier nie mehr gesehen wurde. Sie will den mysteriösen Fall aufklären, denn es wurde zwar Jakob (Jeff Fahey), der Vater von Vera, für das Verbrechen verurteilt und hinter Schloss und Riegel gebracht, doch eine Leiche wurde auch zehn Jahre nach ihrem mutmaßlichen Tod nie gefunden. Paula und Henry wollen Vera Gerechtigkeit verschaffen und nun herausfinden, was damals wirklich auf dem Hof „Samaria“ geschehen ist. Auf der Suche nach der Wahrheit befragen sie ehemalige Klassenkameraden, Veras Vater und hören sich im Dorf um. Dabei kommen Stück für Stück auch ihre eigenen dunklen Geheimnisse ans Licht.

    Mittelteil der Filmtrilogie nach den Büchern des schwedischen Schriftstellers Håkan Nesser.
    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Intrigo: Samaria

    Ein wenig spannendes Darsteller-Duell

    Von Markus Tschiedert
    Als im Herbst 2018 mit „Intrigo: Tod eines Autors“ eine neue Filmtrilogie im Kino begann, waren die Macher zuversichtlich. Der mit drei inhaltlich nicht zusammenhängenden, aber thematisch verwandten Geschichten die Vorlagen liefernde schwedische Autor Håkan Nesser ist schließlich ein Bestseller-Garant und wird gern in einem Atemzug mit Stieg Larsson (mit dessen „Millennium“-Trilogie um Hackerin Lisbeth Salander der Skandinavien-Krimiboom im Kino vor zehn Jahren erst so richtig ausgelöst wurde) und Jussi Adler-Olsen (berühmt für seine Carl Mørck-Krimireihe mit Verfilmungen von „Erbarmen“ bis „Verachtung“) genannt. Regisseur Daniel Alfredson, der schon an der „Millennium“-Trilogie beteiligt war, drehte gleich alle drei Teile hintereinander ab – so viel Vertrauen hatten die Macher in das Projekt. Doch „Intrigo: Tod eines Autors“ enttäuschte nicht nur finanziell, sondern auch viele Besucher...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Intrigo: Samaria Trailer DF
    Intrigo: Samaria Trailer DF
    951 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Phoebe Fox
    Rolle: Paula
    Andrew Buchan
    Rolle: Henry
    Jeff Fahey
    Rolle: Jacob
    Joe Hurst
    Rolle: Pieter Vogel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    "Intrigo: Samaria": Trailer zur Thriller-Fortsetzung von "Intrigo: Tod eines Autors"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 29. November 2018
    Weil Regisseur Daniel Alfredson die Roman-Trilogie von Håkan Nesser am Stück verfilmt hat, starten die drei Filme bei uns...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top