Mein FILMSTARTS
Spätwerk
Spätwerk
Starttermin 16. Mai 2018 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Henry Hübchen, Patrycia Ziolkowska, Jenny Schily mehr
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Einst gehörte er zu den großen Stimmen seiner Generation, doch das ist schon einige Jahre her. Mittlerweile befindet sich der Schriftsteller Paul Bacher (Henry Hübchen) in einer Schaffenskrise. Seine Lesereisen sind nur noch schwach besucht, während ihm für ein weiteres großes Werk schlichtweg die Inspiration fehlt. Seine Frustration ertränkt er in Alkohol. Dass auch seine Lektorin und langjährige Geliebte Hannah (Jenny Schily) langsam an einem Comeback zweifelt, macht es nicht gerade leichter. Eines Tages  überfährt Paul dann betrunken einen Tramper. Unter Schock flüchtet er von der Unfallstelle, nur um kurz darauf die Leiche zu beseitigen. Selbst der jüngeren Lehrerin Teresa (Patrycia Ziolkowska), in der er bald eine neue Liebe findet, erzählt er nichts von dem schrecklichen Erlebnis jener Nacht. Bald beginnt er wieder zu schreiben und veröffentlicht tatsächlich eine Erzählung. Im Zentrum steht der Tod eines Trampers...
Verleiher ARD
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Henry Hübchen
Rolle: Paul Bacher
Patrycia Ziolkowska
Rolle: Teresa Flößer
Jenny Schily
Rolle: Hannah Komarek
Jordan Elliot Dwyer
Rolle: Daniel Becker
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top