Mein Konto
    Spätwerk
    Spätwerk
    16. Mai 2018 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Andreas Kleinert
    |
    Drehbuch: Karl-Heinz Käfer
    Besetzung: Henry Hübchen, Patrycia Ziolkowska, Jenny Schily
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Einst gehörte er zu den großen Stimmen seiner Generation, doch das ist schon einige Jahre her. Mittlerweile befindet sich der Schriftsteller Paul Bacher (Henry Hübchen) in einer Schaffenskrise. Seine Lesereisen sind nur noch schwach besucht, während ihm für ein weiteres großes Werk schlichtweg die Inspiration fehlt. Seine Frustration ertränkt er in Alkohol. Dass auch seine Lektorin und langjährige Geliebte Hannah (Jenny Schily) langsam an einem Comeback zweifelt, macht es nicht gerade leichter. Eines Tages  überfährt Paul dann betrunken einen Tramper. Unter Schock flüchtet er von der Unfallstelle, nur um kurz darauf die Leiche zu beseitigen. Selbst der jüngeren Lehrerin Teresa (Patrycia Ziolkowska), in der er bald eine neue Liebe findet, erzählt er nichts von dem schrecklichen Erlebnis jener Nacht. Bald beginnt er wieder zu schreiben und veröffentlicht tatsächlich eine Erzählung. Im Zentrum steht der Tod eines Trampers...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Henry Hübchen
    Rolle: Paul Bacher
    Patrycia Ziolkowska
    Rolle: Teresa Flößer
    Jenny Schily
    Rolle: Hannah Komarek
    Jordan Elliot Dwyer
    Rolle: Daniel Becker

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top