Mein Konto
    Rojo - Wenn alle schweigen, ist keiner unschuldig
     Rojo - Wenn alle schweigen, ist keiner unschuldig
    15. Oktober 2020 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Benjamín Naishtat
    |
    Drehbuch: Benjamín Naishtat
    Besetzung: Dario Grandinetti, Andrea Frigerio, Alfredo Castro
    Originaltitel: Rojo
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Argentinien, 1975. Der ehrenwerte Provinz-Anwalt Dr. Claudio Mora (Dario Grandinetti) wird nach einem Restaurantbesuch mit seiner Frau aus dem Nichts von einem Fremden angegriffen. Dieser schießt sich daraufhin mit der eigenen Waffe in den Kopf. Mora trifft eine Entscheidung und lässt den lebensgefährlich verletzten Mann einfach in der nahegelegenen Wüste zurück. Seine Tat beginnt ihn mit der Zeit einzuholen und die Schuld ihn immer mehr aufzufressen. Gleichzeitig entdeckt er in seiner vermeintlich ruhigen und friedlichen Provinzgesellschaft eine Welt voller Betrug, Korruption, Gewalt und Kriminalität.

    Trailer

    Rojo - Wenn alle schweigen, ist keiner unschuldig Trailer OmdU 1:52
    Rojo - Wenn alle schweigen, ist keiner unschuldig Trailer OmdU
    601 Wiedergaben
    Rojo Trailer OmeU 1:52
    162 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dario Grandinetti
    Rolle: Claudio
    Andrea Frigerio
    Rolle: Susana
    Alfredo Castro
    Rolle: Detective Sinclair
    Laura Grandinetti
    Rolle: Paula

    User-Kritik

    beco
    beco

    54 Follower 325 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2020
    Was fängt man mit diesem Film an? Ein Mensch macht sich schuldig, weil er nicht hinschaut, weil er sich nicht einmischen will und als er und seine Umgebung mit seinem Versagen konfrontiert wird (eine sehr verschlüsselte Szene im Restaurant) kommt er nicht umhin, Stellung zu beziehen. Diese Haltung führt zu Vertuschung und Korruption. Dies alles kann man, wenn man gutwillig ist nachvollziehen, der Film macht es einem aber nicht leicht.
    Zwiespältig

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Argentinien, Brasilien, Frankreich, Deutschland, Niederlande
    Verleiher Cine Global
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top