Sauvage
    Deine Meinung zu Sauvage ?

dm L
    dm L

Veröffentlicht am 12. Januar 2021
    Ich habe den Film gestern hier bei Mongay gesehen. Dies ist ein verstörendes und rohes Stück Kino. In dieser Welt existiert keine Liebe, für niemanden oder zumindest nicht vom richtigen Menschen oder zu dem richtigen Menschen zur richtigen Zeit. Einige sehr wenige Momente der Zärtlichkeit und Wärme treffen einen ins Herz und man will, dass sie andauern, dass man sie festhalten kann, aber sie werden sofort wieder ausgelöscht und versickern. Mit dem Protagonisten Leo straucheln wir durch die Welt ohne Halt, aber mit grenzenloser Freiheit, die ihren Preis hat und hier auch nicht romantisierend gedacht ist. Die Kamera schreckt wirklich vor NICHTS zurück! Das sage ich als Warnung. Ich fühlte mich oft wie ein Voyeur (im schlechten Sinne) und es gab einige Szenen, die ich einfach kaum anschauen konnte. Selbst für mich als schwulen Mann mit einiger Erfahrung. Aber diese Szenen sind auch unbedingt notwendig, damit man ansatzweise als Zuschauer begreift, was es heißt, sich von Männern kaufen lassen zu müssen. Trotzdem oder deshalb sage ich, dass dieser Film absolut sehenswert ist. Nicht weniger interessant sind die Kunden Leos. Diejenigen, die mit dem Geschehen auf der Leinwand umgehen können, werden bewegt sein. Der Hauptdarsteller Félix Maritaud ist einfach eine Offenbarung und geht mir nicht aus dem Kopf. Hier ist wieder einmal der Beweis, dass die mutigsten LGBTQ Filme aus Frankreich kommen. Ich sehe in Deutschland weit und breit nicht etwas auch nur annähernd Vergleichbares.
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2018
    Schonungslos radikal, aber nicht sinnlos übertrieben: Wirklichkeit kann so aussehen.
    Weit von dämlichen Klischees entfernt, führt uns SAUVAGE eine Welt vor Augen, die für Außenstehende
    nur schwer zu ertragen ist. - Absolut sehenswert.