Leid und Herrlichkeit
    Deine Meinung zu Leid und Herrlichkeit ?

Fuchs
    Fuchs

Veröffentlicht am 14. August 2019
    Toller Film! Sehr emotional, tolle Schauspielerleistungen und herausragend fotografiert. Banderas und Cruz waren vllt nie besser. Der Soundtrack von Alberto Iglesias hat mir auch sehr gut gefallen.
    Francesco p
    Francesco p

Veröffentlicht am 28. Juli 2019
    Leid und Herrlichekeit oder die Kunst in einem sehr stillen Film ein Maximum an Emotionen hervorzurufen. Einfach Bravo! Ein wahres Spätmeisterwerk des Regisseurs ,unbedingt öfters ansehen!
    Rüdiger Wolff
    Rüdiger Wolff

Veröffentlicht am 12. August 2019
    Rückschau und Ausblick Diesen Film kann eigentlich erst jemand richtig verstehen und angemessen bewerten, der als 70jähriger (oder älter) den größten Teil seines Lebens bereits hinter sich hat, um rückblickend die schönen Jahre seines Lebens betrachten und die Gegenwart und die noch vor ihm liegenden Jahre realistisch einschätzen zu können. Es kommen nämlich – für den einen oder anderen, mehr oder weniger – „die Tage des Übels und die Jahre, von denen du sagen wirst: Ich habe kein Gefallen an ihnen.“ (Zitat: Bibel, Kohelet 12:1) Insofern ist dieser Film von Pedro Almodovar eine außerordentlich ehrliche, realistische und überzeugende Arbeit, die nur vor dem Hintergrund seines Lebens – wenn auch nicht in absolut autobiographischer Hinsicht – zu verstehen ist. Für mich, 78 J., ist es der erste Film von P. A., der mich in seiner gesamten Aussage und Botschaft sehr angesprochen hat, um das banale Wort “gefallen“ zu vermeiden, denn ich habe mich im Verlauf der unterschiedlichen Handlungsebenen manchmal selbst gesehen. Meine Bewertung – unter der Alters-Einschränkung s.o.: Sehr sehenswert.
    Margo L
    Margo L

Veröffentlicht am 8. September 2019
    Ein Film für Erwachsene. Nein, kein Porno. Aber nur für die zu verstehen, die viel Lebenserfahrung haben. Und ein „neuer“ Almodovar - älter und erfahrener - den wir noch nicht kennen.