Mein Konto
    Alexander McQueen - Der Film
     Alexander McQueen - Der Film
    29. November 2018 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Dokumentation
    Regie: Ian Bonhôte, Peter Ettedgui
    |
    Drehbuch: Peter Ettedgui
    Besetzung: Alexander McQueen, Tom Ford, Kate Moss
    Originaltitel: McQueen
    Pressekritiken
    4,1 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    1993 gründete der Modedesigner Alexander McQueen sein eigenes, nach ihm benanntes Modelabel und wirbelte spätestens damit die gesamte Branche gehörig durcheinander. Seine Modenschauen sorgten für Aufsehen und Skandale und seine Designs schockierten das Publikum. In ihrem Dokumentarfilm „Alexander McQueen“ zeichnen die Regisseure Ian Bonhôte und Peter Ettedgui ein Porträt des aus dem Londoner East End stammenden McQueen und zeigen, wie er dank seines Ehrgeizes und seiner Instinkte zu einem der einflussreichsten Designer überhaupt wurde, bevor er dann im Jahr 2010 eines frühen Todes starb. Dabei greifen sie auf größtenteils unveröffentlichtes Archivmaterial zurück und führen Interviews mit McQueens Schwester Janet oder dem Designer Romeo Gigli. Die Musik steuert der Komponist Michael Nyman („Das Piano“) bei.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alexander McQueen - Der Film (OmU)
    Alexander McQueen - Der Film (OmU) (DVD)
    Neu ab 10,99 €
    Kaufen

    Trailer

    McQueen Trailer OmeU 2:14
    McQueen Trailer OmeU
    2.061 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top