Mein Konto
    Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché
     Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché
    5. August 2021 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Biopic, Dokumentation
    Regie: Pamela B. Green
    |
    Drehbuch: Pamela B. Green, Joan Simon
    Besetzung: Jodie Foster, Evan Rachel Wood, Andy Samberg
    Originaltitel: Be Natural: The Untold Story of Alice Guy-Blaché
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Als am 28. Dezember die Brüder Lumiere in Paris ihren Kinematographen vorstellten, konnten sich die vielen anwesenden Menschen nicht einmal annähernd vorstellen, wie bahnbrechend diese Erfindung ist: Zehn kurze Filme sahen sie auf einer Leinwand, so etwas hatte es zuvor noch nicht gegeben! Ein Jahr später stellte die 23-jährige Alice Guy-Blaché in Paris ihren ersten eigenen Film fertig. Damit ist sie die erste weibliche Regisseurin und die erste Filmemacherin überhaupt, die einen Erzählfilm produzierte. Am Ende ihrer Farriere sollen es sage und schreibe 1.000 gedrehte Filme sein, die sie als Autorin, Regisseurin und Produzentin verantwortete. Pamela Green befasst sich in ihrem Dokumentarfilm mit der Geschichte von Alice Guy-Blaché, die sich von der Sekräterin zur Produktionsleiterin und schließlich zur Regisseurin hocharbeitete. Sie drehte in Frankreich und in den USA und hatte dort ein eigenes Studio.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché
    Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-B...
    Neu ab 17,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché Trailer OV 2:34
    Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché Trailer OV
    500 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Evan Rachel Wood
    Rolle: Herself
    Andy Samberg
    Rolle: Himself
    Geena Davis
    Rolle: Herself
    Lake Bell
    Rolle: Herself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Filmperlen
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top