A Quiet Place 2
    Deine Meinung zu A Quiet Place 2 ?

HanfSolo
    HanfSolo

Veröffentlicht am 9. März 2022
    Ich hatte mit Spannung den zweiten Teil des Films erwartet, habe gehofft, ein paar Hintergrund-Informationen zu bekommen: Was genau wollen diese Aliens, wieso wurden sie vom Militär nicht gestoppt etc. Okay, anscheinend dachten die Macher des Films, dass solche Informationen nicht wichtig sind (danke an „The Tomorrow War“, der quasi diese Hintergrund-Information geliefert hat).
    Also, anstatt ein wenig mehr über die Aliens zu erzählen, wird eben mehr oder weniger die gleiche Geschichte wie vom ersten Teil erzählt. Das ist dann am Ende viel zu wenig, auch wenn der Film handwerklich rund um gut gemacht ist. Es reicht halt nicht immer, eine laue Geschichte einfach nur gut zu erzählen.
    Fabian H.
    Fabian H.

Veröffentlicht am 21. Januar 2022
    Ganz gute Fortsetzung. Der Flashback am Anfang erklärt und entzaubert natürlich ein wenig, die Inszenierung ist aber gut und spannend. Das "Kaufargument" vom ersten Teil, dass die Aliens nur auf Geräusche reagieren und der Film damit spielt, geht natürlich ein wenig flöten. Tatsächlich wusste ich gar nicht, dass er ein klassischer, zweiter Teil eines Mehrteiler ist, daher kam das abrupte Ende für mich überraschend. Werde mir den dritten Teil auf jeden Fall auch ansehen.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 1. Januar 2022
    "A Quiet Place 2" von John Krasinski wollte ich unbedingt sehen, weil ich den ersten Teil so großartig und nervenzerfetzend spannend fand. Im Kino habe ich ihn leider verpasst, aber nun habe ich ihn auf einem der Streaming-Portale geguckt ... und bin enttäuscht. Das Besondere an der Geschichte, was den ersten Teil so fesselnd gemacht hat, war mit dem ersten Teil auserzählt. Im zweiten Teil wird die Grundidee der Aliens, die auf das geringste Geräusch reagieren und die Menschen umbringen, noch weiter ausgewalzt und irgendwie weitergesponnen, aber so wirklich aus dem Quark kommt die Story dabei nicht.

Fazit: Die Fortsetzung hätte nicht Not getan. Muss man nicht sehen, schade.

Veröffentlicht am 8. November 2021
    Ich habe mich während des gesamten Films eigentlich nur gefragt, wieso es ihn überhaupt gibt! "A Quiet Place 2" erzählt absolut nichts Neues. Der Film tut im Grunde all das was Teil 1 auch schon getan hat nur schlechter. Spannung exzitiert nicht. Die Figuren entwickeln sich im Grunde auch nicht weiter. Die einzige Szene, die dieses Film für mich halbwegs rechtfertigt ist die Anfangsszene. Ich war leider mehr als enttäuscht...
    Der Krämer
    Der Krämer

Veröffentlicht am 10. Oktober 2021
    Spannender und atmosphärischer Film. Knüpft gut an den ersten Teil an.

Wer den ersten Teil gut fand, wird diesen Film auch mögen. Zu Beginn wird auch Tag 1 des Alien-Angriffs gezeigt. Diese Sequenz hätte man auch länger zeigen können um zu zeigen, wie die Welt überrollt wurde.

Teile des Filmes waren auch echt unbequem zu sehen(im positiven).

Meiner Meinung nach, einen halben Stern schwächer, als der Vorgänger, da der erste Teil mehr auf die Stille noch gesetzt hat, was zu der Zeit auch echt mal etwas Neues war.
    Kamp Werde
    Kamp Werde

Veröffentlicht am 23. September 2021
    Ich bin so positiv überrascht und freue mich riesig auf den dritten Teil. 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Le_Maitre
    Le_Maitre

Veröffentlicht am 1. August 2021
    Der größte Teil des Films, ist man mit Untertitel lesen beschäftigt, grosser Vorteil ist wenn man die Gebärdensprache beherrscht ! Das Modell der Alien auf Geräusche, ist nicht neu ! Es gibt eine sehr gute französische Serie ! Dort wird gegen geräuschempfindliche Aliens gekämpft !
    Marcel-1981
    Marcel-1981

Veröffentlicht am 17. November 2021
    Fortsetzung des Films A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Wer den ersten Teil des Überraschungserfolges gesehen hat, weiß was einem erwartet. Die große Erstaunen kommt nicht mehr so auf. Die ersten Minuten nutzt der Film, um den Beginn der Invasion zu zeigen. Insbesondere hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Erklärung gewünscht. Das ging mir zu schnell und man gewinnt den Eindruck, das diese Vorgeschichte nur für die Einführung einer weiteren Hauptperson thematisiert wird. Der Film ist aber auch nicht wirklich schlecht: Gerade die ruhigen Szenen beeindrucken und hinterlassen eine beklemmende Situation - aber auch Hoffnung aufs Überleben. Wer den ersten Teil als gelungen empfand, wird den zweiten Teil nicht schlecht finden. Daher sehenswert.

Meine Wertung: 3 von 5
    Kinomagie: 3 von 5
    Emely E
    Emely E

Veröffentlicht am 21. Juli 2021
    Der Film war eine Enttäuschung! Es war viel zu wenig Handlung. Wenig Action. Nur wenige kurze Szenen die mal spannend sind. Minutenlang wird gezeigt wie Protagonisten herumlaufen. Viel zu lang gezogen. Einfach umsonst so viel Geld bezahlt
    Jaws78
    Jaws78

Veröffentlicht am 17. Juli 2021
    Das war leider nix. Wofür gibt es diesen zweiten Teil, wenn er nicht daran interessiert ist irgendeinen Handlungstrang zu einem Ende zu führen. Sicherlich alles hochwertig gemacht und auch gespielt aber lässt einen frustriert zurück!